Welche Grafikkarte für neuen Pc?

allesbingo

Neuling
Hallo,

ich mal wieder. =)

Bis auf die Graka habe ich alles zusammen ( Gigabyte EP45-UD3P, 4GB G.Skill PC8000 und einen E5200)

Welche Graka von den hier angegebenen soll ich mir heute Abend bestellen?

Sie sollte sehr sparsam unter Windows sein und auf einem 24 Zöller in voller Auflösung ein sehr gutes Bild liefern. (Office)

In meinem alten System lief eine x850 Pro mit GDDR3

70% Office / 30% Games

HD 4350 mit DDR2 ähnlich einer x850pro ???
HD 3850
HD 4670
HD 4830

Irgendwie macht mich die HD4670 und ihre 8 Watt im Idle schon an. Nur dann kann ich mir auch gleich die 4830 kaufen.

Vielleicht ist die 3850 eine Alternative, aber auch vom Verbrauch?

Bin über jede Antwort dankbar .....

Liebe Grüße

allesbingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch zur 4670 raten. Leistung sollte in etwa der 3850 entsprechen, eher etwas langsamer dafür aber sehr stromsparend und die meisten Spiele laufen auch (wenn auch nicht alles auf High-Quality).

Am besten ma hier im Forum schauen =)

Eine 8800/9600 , HD38X0 oder ne kleine HD46XX und dann biste gut bedient =)

Ne 4670 (mit guten SpaWas) braucht ~10W im idle, ne schlechte 20-30, das ist dann schon auf dem Niveau von guten 4830 ...
Da es ein 24 Zöller ist, würde ich mir wohl die 4830 zulegen, die zusätzliche Speicherbandbreite ist da sicher nicht verkehrt, ausser Du spielst uralt Titel ;-)
Dann tuts auch die 4670.

Die 3850 braucht zuviel Strom -> abgelehnt.

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh