Welche Chip ist hier verbaut???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm...seit ihr euch da sicher? Ich zweifle ein wenig, dass das UCCCs sind. Dachte an Infineons.

eher nicht, denn dann wären die infineos schon ziemlich am limit, denn bei uccc´s ists meistens noch nen bisschen luft nach oben

Corsair ist aber bekannt dafür, dass die ein wechselndes Programm an Chips haben, von daher hast eh keine Grantie, dass bestimmt Chips drauf sind.

Ciao

*iflytothemoon*

Mmichel schrieb:
Samsung TCCC

Oder Hynix D43

Gruss Micha

Ich hab noch nie ein 2GB DC Kits gesehen, die nen TCCC Chip drauf haben...wenn das wirklich wahr ist, kauf ich gleich zwei...

Mist...hab doch DDR2 jetzt :(

Schau in meine Sig ^^

Bei 3-4-4-8 bei 250 MHz verwenden die meisten Hersteller UCCCs. Ein Brainpower
PCB dürfte auch vorhanden sein, selbst bei den Values spart Corsair nicht an den PCBs.

@pat78
Wieso sind die Infis am Limit? Es gibt Infineons die packen 29x oder 300 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Schau in meine Sig ^^

PCB dürfte auch vorhanden sein, selbst bei den Values spart Corsair nicht an den PCBs.

@pat78

Soweit ich das mal gelesen habe sollen die BP PCBs sogar billiger sein als die JEDEC komformen PCBs ..... daher werden die wohl auch gerne bei den VS Serien verwendet.

Das kann ich bestätigen. Eigentlich wurde das Brainpower PCB auf günstigen Speichern verwendet weil es anscheinend ca 30 % günstiger als ein Jedec ist.

Das ist ja was nettes, günstiger und besser. Wäre nicht schlecht, wenn nur noch
BPs verbaut werden (natürlich bei gleich bleibender Qualität)

P!X3l schrieb:
Schau in meine Sig ^^

@pat78
brainpower is billiger als jedec reference ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh