• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Bios Einstellung für das p5nd2-sli ! ? Bitte helft mir ! :-D

Matthias82

Enthusiast
Hi an alle , ich habe seit 2 Jahre nur noch NB gehabt , nun habe ich wieder einen PC zuhause stehen ! :d Nun mein Problem hat jemand vieleicht eine Gute Bios einstellung für folgendes System ?

550 W Silent Netzteil
P5nd2-sli
Pentium D 805 (Mein wunsch wären 3,6 - 3,8 GHZ) ;)
Freezer 7 Pro
1 GB DDR2 667 Ram No Name
7800GTX

Bitte helft mir ! :( Früher war ich richtig Fit in sachen OC. nun verstehe ich die Welt nicht mehr , ich will auch das vergnügen haben einen D 805 mit 3,6 - 3,8 GHZ zu besitzten ! :d Danke im voraus ! ;)

MFG
Matthias :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matthias82 schrieb:
Hi an alle , ich habe seit 2 Jahre nur noch NB gehabt , nun habe ich wieder einen PC zuhause stehen ! :d Nun mein Problem hat jemand vieleicht eine Gute Bios einstellung für folgendes System ?

550 W Silent Netzteil
P5nd2-sli
Pentium D 805 (Mein wunsch wären 3,6 - 3,8 GHZ) ;)
Freezer 7 Pro
1 GB DDR2 667 Ram No Name
7800GTX

Bitte helft mir ! :( Früher war ich richtig Fit in sachen OC. nun verstehe ich die Welt nicht mehr , ich will auch das vergnügen haben einen D 805 mit 3,6 - 3,8 GHZ zu besitzten ! :d Danke im voraus ! ;)

MFG
Matthias :)
hi, also jetzt im sommer würde ich das OCen lassen, bei 27° zimmertemperatur stürzt mein Pc mit genau dem board und dem prozessor oft ab, so ca nach 2 std. spielen...(@3,6ghz ...und das gehäuse ist wirklich gut gekühlt) hab ihn jetzt wieder auf standard takt laufen, ich werde mir wohl noch nen aktiven NB-Kühler zulegen müssen.

naja aber wenn es bei dir klappt würde ich den Fsb dann halt auf 720 mhz anheben und den Vcore auf 1.4375V setzen, da das board unter last immer eine spannungseinbruch von 0,1V hat:mad:.
so und damit sich zwischen Northbridge und Graka kein Hitzestau entwickelt, würde ich die graka (wenn möglich) in den unteren pci-e einbauen.

achja ich hab dann noch die Wärmeleitpaste unter allen kühlern gewechselt(auf AS 5)....hat nicht wirklich was gebracht

Zuletzt bearbeitet:
mein D805 läuft @3.6 noch bei Standart Vcore (1.33) stabil hab ihn im Moment aber auf 3.5 laufen und RAM 1:1 also beides im Bios bei 700Mhz...
würde aber an deiner Stelle lieber Schrittweise testen und nicht einfach irgendwelche Werte eingeben, da ja bekanntlich jede Sys Kombi anders reagiert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh