Welche 8800GTX ?

WeDeLeR

Neuling
Hey..

Leider ist meine X1900XT kaputt gegangen und ich muss mir ne neue Grafikkarte kaufen. Habe an eine 8800GTX gedacht.

Nur kann ich mich nicht entscheiden für welche!
XFX, Gaindward, EVGA?

Das sind meine heißesten Kandidaten

Begründungen:

Gainward: Von den 3en am "günstigsten" :hmm:
EVGA: Kühler (Ist das ein komplett eigenes Desgin oder wurde das Kühlergehäuse nur verlängert?)
XFX: Schwarzes PCB und guter Ruf oder?

Bin für jede Hilfe dankbar!
WeDeLeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist egal welche du nimmst. Die werden soweit ich weiß noch alle von ASUS gebaut. Kühler und Zubehör können aber variieren.
XFX ist gut, wenn du viel auf optisch legst (ein schwarzen PCB heißt aber nicht besser, es sind einfach nur andere Farbstoffe).

EVGA: Anderes Design ? Nicht, dass ich wüsste, ist doch Referenzdesign. ;)

Gainward ist recht günstig.

Es kommt letztendlich auf deinen Geschmack an. Zubehör und Preis. Vielleicht wäre ja auch die Sparkle Calibre was für dich, die hat nen anderen Kühler (der orginal Kühler ist aber schon recht gut und leise).

Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler bestimmt da mit der Ultra verwechselt :)

Das ist doch keine Standard GTX. Das ist ne von Haus aus übertaktete GTX.
Zahlste halt ordentlich Mehrpeis für Leistung, die du aus ner Standart GTX auch rausholen könntest. ;)
Der Kühler ist wohl ein bischen modifiziert, vllt wirds dadurch ein bisschen kühler.

Mein Tipp: Kauf ne Standard GTX und übertakte sie, wenn du denn die Leistung schon brauchst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
woher willstd u wissen das das PCB der XFX scharz ist? ;)

dann glaubst du flasch G71 != G80

Ich beziehe mich nur auf die Aussagen anderer hier im Forum und die lauteten, dass die XFX schwarz sei.

Das ist doch keine Standard GTX. Das ist ne von Haus aus übertaktete GTX.
Zahlste halt ordentlich Mehrpeis für Leistung, die du aus ner Standart GTX auch rausholen könntest. ;)
Der Kühler ist wohl ein bischen modifiziert, vllt wirds dadurch ein bisschen kühler.

Mein Tipp: Kauf ne Standard GTX und übertakte sie, wenn du denn die Leistung schon brauchst. ;)

Die ist nicht übertaktet..
Die mit dem Zusatz im Namen KO sind übertaktet!
Aber nicht die oben genannte..

Und die Standart 8800GTX hab ich eben bei geizhals das erste mal gesehen..
Die gibts anscheind sehr selten..

Das muss ein Fehler seitens Alternate sein. Das ist eine übertaktete GTX, die Angaben bei Alternate müssen falsch sein.

Wusse ich noch garnicht. Hab auf der EVGA Seite nur die KO gefunden. :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh