Welche 2.5 Externe - Seagate, Iomega oder Trekstor

Demose

Enthusiast
Tja der Speicher wird knapper also muss ne externe Platte her.

Hab die Auswahl schon auf 3 reduzieren können und wollt mal noch 2-3 andere Meinungen einholen.

Also hier die Kandidaten:

1. Seagate Free Agent Go
2. Iomega HDD Black / Silver Series
3. TrekStor DataStation Pocket x.u

Alle Platten verfügen über eine Kapazität von 160GB.

Vielen Dank für eurer Feedback.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt schon Weihnachten steht vor der Tür und ich brauch Sachen für die Wunschliste ;)

Werd gleich gaaanz traurig wenn keiner antwortet...

Hallo,
muss ja nicht extra einen eigenen Thread aufmachen...
Ich suche nämlich auch eine 2.5" externe festplatte, da 3.5er ja glaube ich ein Netzteil benötigen, oder? Sie sind aber auf jeden Fall in der Regel größer, ne?

Wie gesagt, ich würde auch gerne empfehlungen zu externen platten hören, vllt habt ihr ja noch andere modelle, als die oben genannten...

Ich suche nämlich auch eine 2.5" externe festplatte, da 3.5er ja glaube ich ein Netzteil benötigen, oder? Sie sind aber auf jeden Fall in der Regel größer, ne?
In der Regel sind 2,5" Platten + Gehäuse kleiner als 3,5" + Gehäuse. Schau einfach mal bei Geizhals nach externen 2,5"/3,5" Gehäusen und vergleich die Abmessungen.

Leider kann man die 2,5" Festplatten auch nicht ohne extra Strom am USb-Port betreiben, bzw. es kann dort zu Beschädigungen kommen :(

ja aber die 3 oben genannten kann man doch ohne netzteil betreiben, oder?
mein bruder hat eine und die klappt auch so, außerdem steht im lieferumfang nichts von nem netzteil...
bei dem trekstor steht jedoch dabei, dass man 2 usb anschlüsse benötigt, was ja bedeuten würde, dass man kein netzteil braucht. hat jmd erfahrung damit?

also hab die Freeagent go von seagate, Fünf Jahre garantie sehr leise, wird auch nicht heiss und kommt mit einem 2in1 USB Kabel man kann es ohne probleme mit nur einem Port betreiben falls zuweing strom kommt piept die platte und verweigert den betrieb solange man nicht dne zweiten usb ranstöpselt. Also völlig gefahrlos (Bis jetzt ? ) wenn nicht kriegt Seagate die Rechnung ;)

Die Übertragung ist mit 20-30Mb/Sek völlig okay für USB2.0 wenn schneller sein soll musst soweiso auf Esata oder Sata ausweichen gibts auch für 2,5" aber macht erst bei ner schnellen 3,5" Sinn dann halt mit Netzteil.
Ne passende Schnittstelle musst natürlich auch haben.

Also ich will den Komfort von nur einen kleinen Gehäuse und einem Kabel nicht mehr missen.
Die Trekstor hat meist auch ne Momentus 5200.3 drin also die selbe Festplatte nur halt aus metall, freeagent ist nett design aus strapazierfähigen Plastik und cooler Zugriffsglimmleiste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh