Weißes Notebook gesucht für USA-Aufenthalt gesucht

w0nn3pR0pp3n

Enthusiast
Machen wir es kurz:
Meine Schwester sucht für ihren 1-jährigen Aufenthalt in den USA ein Notebook. Die technischen Anforderungen sind nicht sonderlich hoch, da das Notebook hauptsächlich zum Bilder auf CD brennen und vielleicht noch zum Surfen benutzt werden soll. Das einzige Highlight ist, wie soll es bei einer Frau/Mädchen auch anders sein, "Die Sims 2".
Viel wichtiger als die technischen Anforderungen sind die an das Design.
Vorgaben sind die Farbe Weiß und "es muss mir auf Anhieb gefallen" :shot:
Aus diesem Grunde waren wir heute Nachmittag bei Media Markt, um uns einen allgemeinen Überblick zu verschaffen. Leider war das wohl eher ein Griff ins Klo, da sowohl Auswahl als auch Beratung gelinde gesagt dürftig waren.
Also habe ich mich im Internet auf die Suche begeben. Dabei durfte ich dann feststellen, wie undurchsichtig der Markt für Notebooks überhaupt ist :eek:
Es gibt unendlich viele Hersteller, die ich zwar vom Namen her kenne, aber denen ich keine Qualitätsgrad zuordnen kann.

Deshalb muss ich jetzt auf die Kompetenz der Hardwareluxx-User hoffen ;)
Hier nochmal die kompakte Anforderungen:
- Multimedia-Notebook (wird die meiste Zeit am Stromnetz hängen)
- Die Sims 2
- Farbe: Weiß
- 700-900€

Schonmal vielen Dank im Vorraus
w0nn3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei "Weiß" an ein Macbook zu denken liegt natürlich nahe, aber das günstigste Macbook mit 15,4", das ich finden konnte, kostet 1745€ :shot:
Ich weiß auch nicht, ob es Die Sims 2 als Mac-Edition gibt und ob meine Schwester das Mac OS versteht bzw. neu erlernen will. Schwestern halt^^

Naja, es gibt ja das 13,3 Zoll Macbook, wobei das auch bei knapp unter 1000 anfängt (wobei als Schüler der Student sollte es noch billiger gehen).

Außerdem kann man da Windows per Bootcamp installieren und Sims2 läuft dann.

(Gibt aber bestimmt noch einfachere und billigere Möglichkeiten)

Ich weiß auch nicht, ob es Die Sims 2 als Mac-Edition gibt und ob meine Schwester das Mac OS versteht bzw. neu erlernen will. Schwestern halt^^

Es gibt das Spiel als Mac-Version
http://www.amazon.de/Application-Sy..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203194136&sr=8-1

Vorteil beim MacBook ist auch noch die eingebaute Webcam, könnt ihr schön mit Skype videotelefonieren :) Gerade das neue Betriebssystem Leopard hat viele neue Funktionen, schaut euch einfach mal die Videos dazu auf der Apple-Homepage an :)

Ich sehe schon, die Anforderungen sind doch etwas schwierig zu erfüllen. Ich werde Morgen mal mit meiner Schwester reden ob sie sich mit einen Macbook anfreunden kann und ob sie vielleicht auch etwas mehr dafür ausgeben würde.
Schonmal vielen Dank für eure bisherigen Antworten :)

Aber hallo :shot:

Ich habe eben nochmal mit meiner Schwester geredet und ihr die von euch vorgeschlagenen Notebooks gezeigt.
Zum einen gefällt das Sony Vaio CR sehr gut, nur leider ist es etwas zu teuer.
Dafür scheint ihr aber auch das Belinea o.book 3 zu gefallen und preislich ist es auch sehr attraktiv.
Da drei der oben genannten Notebooks einen Intel GMA X3100 Onboard-Chip verbaut haben, stellt sich im Moment nur noch die Frage, ob damit Die Sims 2 halbwegs laufen werden.
Da hier bestimmt jemand eine Frau, Schwester oder Tochter hat, die Sims 2 spielt, wäre es nett wenn jemand seine Erfahrungen hier reinstellen könnte :)

ich glaub mit der intel lösung wirste net weit kommen bei sims 2

ich würde dir zu nem dell Inspiron 1720 raten mit ner nVidia GeForce Go 8600M GT gibts in weiss als auch in pink wo bei der deckel nur lackiert ist... für gute 1000€

ich glaub mit der intel lösung wirste net weit kommen bei sims 2

Sicher? Also ich denke schon, dass Sims 2 selbst mit ner X3100 kein Problem sein dürfte... Das Programm ist von 2004 und sah damals schon altbacken aus und hat bescheidene Systemansprüche...

Systemminima: 800 MHz CPU, 256 MB RAM, 3,5 GB Festplattenspeicher, 32 MB Grafikkarte

naja gut hab ich mich in der grafikleistung etwas getäuscht.....

aber bei Aussagen wie "Multimedia-Notebook (wird die meiste Zeit am Stromnetz hängen)"

gehe ich nicht davon aus das sie das notebook überall mitschleppt

und zum arbeiten find ich 17 Zoll besser als nen 15 Zoll

Laut Forenberichten wird Sims 2 laufen, aber nur mit niedrigen Details. Wenn ihr also ein Notebook findet das ihr gefällt und eine kleine dezidierte Grafikkarte hat, wäre das wohl die bessere Wahl.

anandtechx3100bzh.png

http://www.anandtech.com/printarticle.aspx?i=3111

Ich weiß nicht, in wie weit der Benchmark auf den Notebook-Chipsatz übertragbar ist, aber so groß wird der Unterschied wohl nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
kauf irgend ein Billigbook und ne gute weiße Farbe dazu, kommst du am günstigsten
oder überred sie und sag ihr, dass es nunmal keine guten weißen NBs gibt.
Da hat sie wohl mal in irgendeiner tollen Zeitschrift gelesen, das weiße NBs voll cool sind und will jetzt unbedingt auch so eins haben... tu ihr den gefallen und klär sie auf, dass es nicht auf die Farbe ankommt!

Zuletzt bearbeitet:
sowas bringt bei Frauen nichts. ;) Im Zweifelsfalls ist Design wichtiger als Technik. Tja, sind eben unlogisch die lieben Frauen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich musste mich am Wochenende auf eine Leistungskurs-Klausur (die vorletzte *freu*) vorbereiten.

sowas bringt bei Frauen nichts. ;) Im Zweifelsfalls ist Design wichtiger als Technik.

Das kann ich nur bestätigen ;)
Ich habe mich noch ein bisschen mit meiner Schwester über ihren Wunschlaptop unterhalten und dabei kam für mich irgendwie heraus, dass ihr neuer Laptop mindestens doppelt so "stylisch" sein muss wie der ihrer Freundinnen, aber im Idealfall nur 500€ kostet.
Deshalb habe ich meine Schwester mal darüber aufgeklärt, wie es auf dem Laptopmarkt momentan mit weißen Laptops aussieht und ihr eine Woche Bedenkzeit gegeben.
Mal schauen wie es weitergeht :shot:

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe :)

Ja, die lieben Frauen. Bringen uns regelmäßig zum Verzweifeln, aber wie Langweilig wäre es ohne sie? :)

und was hast du ihr nun gekauft??

suche nämlich auch ein weißes...

mir persönlich gefällt das Zepto am meisten...

Soll sie sich doch in USA ein Macbook kaufen ;)
Kostet umgerechnet dann afaik <700€ (das günstigste..)
bei nem 1-jährigen Aufenthalt kommt dann auch kein Zoll mehr dazu..

Sich in Deutschland einen Laptop für die USA zu besorgen ist saumäsig dämlich.
Soll sie sich in der USA eines im Laden aussuchen. Laptops, Computer und sonstige Unterhaltungselektronik ist dort locker 30% billiger.

Und immer dran denken das jetzt Sims 3 raus kommt und deine Schwester das sicher spielen will.
Von daher mal schaun was mdie Systemvorraussetzung in etwa sagen werden.
Onboard wird da eventuell schwierig von der Leitung.

schonmal an Zoll (bei kuerzeren Aufenthalten), Tatatur, Stromversorgung und garantie gedacht retu?

Du, aus eigener Erfahrung mitbekommen, dass Frauen auf das Dell Studio absolut abfahren.

2777287441_ba61f62547.jpg

Da ist sogar noch Platz für Manga-Bildchen und Fußballer-Sticker. :fresse:

Ein Dell wäre sicher eine gute Wahl, die sind super. Und der Einwand mit Sims 3 ist gar nicht so falsch, deshalb wäre eine 8600GT sicher eine gute Investition. Weil es sicher auch aufkommen wird, die Logitech VX470 Maus gibt's auch in Weiß. :d Denn so auf Dauer mit Touchpad ist einfach nicht besonders prickelnd.

schonmal an Zoll (bei kuerzeren Aufenthalten), Tatatur, Stromversorgung und garantie gedacht retu?

Sie bleibt ein Jahr da, da brauch sie kein Zoll bezahlen und der Stromstecker eines amerikanischen Notebooks wird schon in eine amerikanische Steckdose passen, für Deutschland gibts Adapter, moderne Netzteile sind flexibel in de Spannung.
Und ich halte es für wichtiger in den USA Garantie zu habne als das Jahr darauf in Deutschland, da sie hier ja Alternativen wie den PC der freunde hat etc.

Für die Tastatur gäbe es Aufkleber, Layout lässt sich unter Windows umstellen, aber in den USA, wenn sie auf Englisch schreibt, ist das amerikanische Layout sowieso besser.

Sie müsste sich vllt. noch in ein englisches Betriebssystem reinfuchsen, aber erstens sind die meisten Frauen da nicht sonderlich anspruchsvoll und verstehen auf Deutsch schon nichts davon( :d ) und zweitens sollte man schon Englisch sprechen können, wenn man rüber fliegt :d

Aber hat sich das Thema jetzt nicht bald mal erledigt, ist ja schon ein halbes Jahr her, ihr elendigen Leichenfledderer :d

für den zoll ist die dauer des aufenthalt unwichtig. eingeführte geräte sind immer steuerpflichtig.

das beste ist wirklich das vorgeschlagene dell. und was glaubst du, wie sich die damen aufführen werden, wenn sie ein notebook aus den staaten haben, mit der tastatur nicht klar kommen oder das dann ohne garantie defekt zu hause steht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh