w0nn3pR0pp3n
Enthusiast
Machen wir es kurz:
Meine Schwester sucht für ihren 1-jährigen Aufenthalt in den USA ein Notebook. Die technischen Anforderungen sind nicht sonderlich hoch, da das Notebook hauptsächlich zum Bilder auf CD brennen und vielleicht noch zum Surfen benutzt werden soll. Das einzige Highlight ist, wie soll es bei einer Frau/Mädchen auch anders sein, "Die Sims 2".
Viel wichtiger als die technischen Anforderungen sind die an das Design.
Vorgaben sind die Farbe Weiß und "es muss mir auf Anhieb gefallen"
Aus diesem Grunde waren wir heute Nachmittag bei Media Markt, um uns einen allgemeinen Überblick zu verschaffen. Leider war das wohl eher ein Griff ins Klo, da sowohl Auswahl als auch Beratung gelinde gesagt dürftig waren.
Also habe ich mich im Internet auf die Suche begeben. Dabei durfte ich dann feststellen, wie undurchsichtig der Markt für Notebooks überhaupt ist
Es gibt unendlich viele Hersteller, die ich zwar vom Namen her kenne, aber denen ich keine Qualitätsgrad zuordnen kann.
Deshalb muss ich jetzt auf die Kompetenz der Hardwareluxx-User hoffen
Hier nochmal die kompakte Anforderungen:
- Multimedia-Notebook (wird die meiste Zeit am Stromnetz hängen)
- Die Sims 2
- Farbe: Weiß
- 700-900€
Schonmal vielen Dank im Vorraus
w0nn3
Meine Schwester sucht für ihren 1-jährigen Aufenthalt in den USA ein Notebook. Die technischen Anforderungen sind nicht sonderlich hoch, da das Notebook hauptsächlich zum Bilder auf CD brennen und vielleicht noch zum Surfen benutzt werden soll. Das einzige Highlight ist, wie soll es bei einer Frau/Mädchen auch anders sein, "Die Sims 2".
Viel wichtiger als die technischen Anforderungen sind die an das Design.
Vorgaben sind die Farbe Weiß und "es muss mir auf Anhieb gefallen"

Aus diesem Grunde waren wir heute Nachmittag bei Media Markt, um uns einen allgemeinen Überblick zu verschaffen. Leider war das wohl eher ein Griff ins Klo, da sowohl Auswahl als auch Beratung gelinde gesagt dürftig waren.
Also habe ich mich im Internet auf die Suche begeben. Dabei durfte ich dann feststellen, wie undurchsichtig der Markt für Notebooks überhaupt ist

Es gibt unendlich viele Hersteller, die ich zwar vom Namen her kenne, aber denen ich keine Qualitätsgrad zuordnen kann.
Deshalb muss ich jetzt auf die Kompetenz der Hardwareluxx-User hoffen

Hier nochmal die kompakte Anforderungen:
- Multimedia-Notebook (wird die meiste Zeit am Stromnetz hängen)
- Die Sims 2
- Farbe: Weiß
- 700-900€
Schonmal vielen Dank im Vorraus
w0nn3