WDC WD 5000BEVT-22A0R nervt mit ständigen Klick

nicknackman

Neuling
Hab das Notebook Modell Acer Aspire 7746G, 17,3“,I5-450,4GB RAM, 500HDD, BR/DVD,HD5850 DDR3 Graka und folgendes Problem.
Die verbaute Festplatte WDC WD 5000BEVT-22A0R ist nicht nur etwas lauter, etwa wie ein kleiner Lüfter, würde ich das geräusch beschreiben, nein, das schlimmste sind die Parkgeräusche, die immer in kurzen Abständen ca.5- 7 sek. mit einem nervigen Klack auf sich aufmerksam machen.
Wie kann ich diese unsinnige( verkürzt meiner Meinung nach die Lebenszeit der Festplatte) und absolut nervige Energiesparfunktion abstellen?
Habe weder hier noch im Inet. irgendwas korekt sinnvolles zum Lösen des Problems gefunden.
Bitte im Hilfe-- macht mich noch Wahrnsinnig!!!:fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selbst die gleiche und ja is elend, vorallem gehts unsinnig auf die LoadCycles 450k von 600k bei netma 3000h Power_on_time. Die Lösung:

quietHDD ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh