WD20EARS & Acronis WD Align

Sat_Wolf

Neuling
Ich möchte mir die WD20EARS in mein Windows XP System einbauen. Die Platte soll nur zur Datenspeicherung dienen. Unter XP soll man ja nach dem Formatieren das "Acronis WD Align" drüber laufen lassen. Wenn ich das jetzt mache und die Platte später in ein Windows 7 System einbaue, bekomme ich dann Probleme, oder passt alles? Oder sollte man das Acronis WD Align wenn man die Platte nur zur Datenspeicherung verwendet, nicht drüber laufen lassen? Werde da einfach nicht ganz schlau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP erstellt die Partitionen "falsch" bzw. unhandlich für die 4k Sektoren der HDD.
Ergo benutzt man das Tool oder nimmt ein aktuelleres OS, was den XP-Fehler nicht macht.

Wenn die Platte 1x korrekt partitioniert wurde, kann man sie ganz normal überall nutzen.

Ohne korrektes Alginment hast du Performance einbußen, auch wenn die Platte als Datengrab genutzt werden soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh