WD green 750GB (WD7500AACS) ist die 500ter leiser oder doch 2.5"?

Hallo,

Möchte eine leise Platte in meinen HTPC einbauen (Samsung 400GB ist drin aber zu warm und hörbar), die auch kühl ist. Habe von meinen Archivierungsprojekt eine WD übrig die ich verbauen wollte. Die WD ist wirklich leise vibrationsarm und kühl. Nun stelle ich mir die Frage ist vielleicht die 500ter deutlich (merkbar) leiser und kühler, es sind ja nur zwei Scheiben drin (nehme ich an).

Also die Wahl: (leise, kühle Datenpaltte für filme und ton)
500GB WD5000AACS 5400-7200U/m 16MB
750GB WD7500AACS 5400-7200U/m 16MB

oder ist so was deutlich leiser
2.5" Samsung 320GB HM320JI 5400U/m 8MB
ist so eine 2,5" genauso schnell und leise wie meine alte 3,5" Samsung 50GB mit 5400 U/min.

Die Platten werden von einem 120er mit 500 U/min gekühlt, aber trotzdem ist der Luftstrom nicht so gut, im HTPC ist es ein wenig eng. Die älter 250er Samsung mit 5400 U/min ist fast unhörbar (klasse) und ist 10 C Kühler wie die 400GB.

Gruß
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also da nur du selbst weisst, welche HDDs bei dir im HTPC laut sind, kann man schlecht was ans Herz legen.

Ich kann dir nur raten eine 2.5"-HDD mit 5400UPM zu holen. Leiser und Kühler geht es nicht.
Andere Möglichkeit wäre eine "normale" 3.5"-HDD in eine 5.25"-Dämmbox zu legen.

Oder wie äre es mit eine WD 5000AVVS? Oder allgemein die WD Green-Power-Serie? Sind die leisesten 3.5er HDDs!

mfg

hab ne 640 aacs , ist recht leise und kühl, aber denke 2,5" mit 5400 sind besser

nächster schritt wär dann nur noch ssd, aber noch zu teuer/klein atm

Hallo,

hatte zuletzt eine 20GB 3,5" in der Hand die war leider nicht leise, die in meinen Notobook hat so eine hochfrequneten Ton (ist eine mit 7200U/min).

Wenn man keine Probleme hat macht man sie sich ;-)

GRuß
Michael

Naja.

Du kannst die uralte 20GB-HDD nicht mit einer aktuellen 2.5"-HDD vergleichen.
Vorallem die WD Green Power sind sau leise.

mfg

Naja.

Du kannst die uralte 20GB-HDD nicht mit einer aktuellen 2.5"-HDD vergleichen.
Vorallem die WD Green Power sind sau leise.

mfg
Entschuldigung es war eine 2,5" Festplatte mit 20GB, ist natürlich auch alt. Habe eben mal das tolle Notbook von meinen Kollegen geöffnet, ist wirklich leise eine 120GB Samsung mit 5400U/min.

Gruß
Michael

PS: ja die WD greenpower ist leise habe mir 5 Stück zugelegt, davon vier eingebaut und wirklich klasse, auch keine Vibartionen. Und die Fünfte braucht eine Beschäftigung ich werde sie doch in den HTPC einbauen, und 750GB sind ja auch ein Argument :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh