WD Black 500GB - eingebaut und kaputt?

H4nnib4LL

Enthusiast
Hallo zusammen,

hab grad eine neue WD5001AALS, gefertigt im April diesen Jahres, in unseren Bürorechner eingebaut um die alte Seagate Platte auszutauschen. Bei dem PC handelt es sich um einen Dell Dimension 9150.

Gleich nach dem Einschalten meldete sich das Bios und teilte mir mit, dass keine Festplatte installiert sei. Als ich das Ohr mal ans Gehäuse hielt stellte ich fest, dass die Festplatte ein komisches Zirpsen von sich gibt alle paar Sekunden. Danach schaltet sie sich selbstständig ab und das Prozedere geht wieder von vorne los.

Hab ich wirklich nen Blindgänger erwischt oder irgendwas falsch gemacht? In meinem HTPC läuft die Platte auch nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie an sonst keinem anderen Rechner erkannt wird, ein Fall für die RMA.

Sieht wohl so aus, hab bei amazon schon ne Ersatzlieferung angefordert. Bin mal gespannt ob die nächste dann funktioniert :)

Irgendwelche Inkompatibilitäten mit SATA Controllern sind keine bekannt oder?

Nein, normalerweise kann so ein SATA Controller sowas auf jedenfall, ist ja nix besonders so ne 500GB Platte! Wird wohl einfach eine Montagsplatte gewesen sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh