WD 2500JB crash

yoyoyo

Neuling
Hi,

meine WD2500JB (250GB) hat den Geist aufgegeben...da mir die Daten darauf sehr wichtig sind, hab ich mit allen möglichen Tools versucht, darauf zuzugreifen, sie wird jedoch gar nicht mehr erkannt.

Hab sie nun geöffnet. Da ich kein Fachmann bin, beschreib ichs mal mit einfachen Worten: der Lesekopf wechselt dreimal zwischen der Innen- und Außenposition, wobei jedes Mal der Elektromagnet am anderen Ende der Achse aktiviert wird, was zu einem "Klack"-Geräusch führt.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen, wie ich die Platte retten kann? Hab auch schon überlegt, ob ich´s nochmal mit ner defekten Platte versuche und die Platten austausche...hat da jemand nen Tip für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab sie nun geöffnet. Da ich kein Fachmann bin...
irgendwelche Erfahrungen, wie ich die Platte retten kann?

:lol: ich glaube, du kannst dir jetzt alle rettungsversuche ersparen. merke: platte einmal geöffnet = kaputt. :shot:

am besten fragst du demnächst VOR solcherlei versuchen erst mal hier im forum nach...

future_former

Hab sie nun geöffnet. Da ich kein Fachmann bin, beschreib ichs mal mit einfachen Worten: der Lesekopf wechselt dreimal zwischen der Innen- und Außenposition, wobei jedes Mal der Elektromagnet am anderen Ende der Achse aktiviert wird, was zu einem "Klack"-Geräusch führt.

Argghhhh...mal abgesehen davon das deine Platte nun keine Garantie mehr hat, hast du sie damit garantiert vollständig zerstört. Der Innenraum einer Platte muss absolut Staubfrei sein, das heisst, man kann solche Platten nur im Reinraum öffnen, den du garantiert nicht hast.
Wie wäre es mit erst fragen und dann öffnen gewesen?
So ist so ziemlich Hopfen und Malz verloren.

ich glaube, du kannst dir jetzt alle rettungsversuche ersparen. merke: platte einmal geöffnet = kaputt.

am besten fragst du demnächst VOR solcherlei versuchen erst mal hier im forum nach...

Argghhhh...mal abgesehen davon das deine Platte nun keine Garantie mehr hat, hast du sie damit garantiert vollständig zerstört. Der Innenraum einer Platte muss absolut Staubfrei sein, das heisst, man kann solche Platten nur im Reinraum öffnen, den du garantiert nicht hast.
Wie wäre es mit erst fragen und dann öffnen gewesen?
So ist so ziemlich Hopfen und Malz verloren.

hey, richtig heiße tipps, danke!

nur mal so nebenbei: habt ihr zwei jemals versucht, ne geöffnete Platte laufen zu lassen? denn ihr werdet es nicht glauben: aber das funktioniert ;)...

kann es vielleicht sein, dass mir die platte danach so ziemlich egal ist und dass ich auch nicht alle daten hundertprozentig rekonstruieren will (weil 90% vernachlässigbar sind) und mir deswegen eventuelle partikelbedingte fehler schnurzpiepe sind? sozusagen als ultima ratio, weil ich einfach mal nicht 500 öcken für ne recovery hinblättern will bzw. kann?:hmm:

sorry, aber das musste jetzt mal sein...:rolleyes:

hab hier die gleiche pladde liegen ich hoffe die gibt den geist nicht so schnell
den Geist auf. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh