[Kaufberatung] Wasserkühlung "vorerst Planung"

Schn!tzel

Urgestein
Moin lieber LuXXer gemeinde :d

Ich möchte mir endlich mein wunsch von einer Wasser kühlung erfühlen, allerdings möchte ich noch ein paar Vorschläge einholen.

Nun erstmal zu den Komponenten die ich mir so gedacht habe:

CPU-Kühler: EK Supreme
Radi: Thermochill PA 120.3 (mit 3x Loop Lüftern)
Pumpe: Aquastream XT (Ultra)
Ausgleichbehälter : EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2

Gekühlt werden soll Board (vorhande Wakü anschlüsse sollen genutzt werden) und CPU vorerst, Grafikkarte später wenn ich dann etwas neues habe ;).

Bin nur noch nicht beim schlauch so sicher, da ich ja Unbedingt schwarze Schläuche haben möchten, die es leider nicht als PVC Version bei AT gibt.
Ob 10/8 oder 11/8 weis ich auch noch nicht so recht was da empfehlenswert ist.

Bin für Vorschläge sehr dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin lieber LuXXer gemeinde :d

Ich möchte mir endlich mein wunsch von einer Wasser kühlung erfühlen, allerdings möchte ich noch ein paar Vorschläge einholen.

Nun erstmal zu den Komponenten die ich mir so gedacht habe:

CPU-Kühler: EK Supreme
Radi: Thermochill PA 120.3 (mit 3x Loop Lüftern)
Pumpe: Aquastream XT (Ultra)
Ausgleichbehälter : EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2

Gekühlt werden soll Board (vorhande Wakü anschlüsse sollen genutzt werden) und CPU vorerst, Grafikkarte später wenn ich dann etwas neues habe ;).

Bin nur noch nicht beim schlauch so sicher, da ich ja Unbedingt schwarze Schläuche haben möchten, die es leider nicht als PVC Version bei AT gibt.
Ob 10/8 oder 11/8 weis ich auch noch nicht so recht was da empfehlenswert ist.

Bin für Vorschläge sehr dankbar :)

Nimm schwarzen 11/8 Tygonn,den der 11 sieht optisch schon bißchen Dicker aus.

gibt es noch irgend welches zubehör was noch empfehlenswert währe ?
Bzw. Ob ich was beim Thermochill 120.3 beachten müsste (Anschlüsse.etc).

gibt es noch irgend welches zubehör was noch empfehlenswert währe ?
Bzw. Ob ich was beim Thermochill 120.3 beachten müsste (Anschlüsse.etc).

Stell einfach mal etwas zusammen, was du für richtig hälst. Ich empfehle dir, jede einzelne Kategorie durchzugehen, habe ich auch so gemacht und so habe ich wirklich nix vergessen

10/8 38" Anschlüsse mit 11mm Überwurmuttern sind billiger als zwei Reduzierungen. ;)

reduzierungen kauft man aber nur 1x, z.b. beim wechsel auf wurstschlauch braucht man nur eine sorte anschlüsse.

Ok, stimmt. Wegen dem 1€ isses ja egal.

Thermochill PA120.3 Triple Radiator G3/8 93,99 €
93,99 €*

Reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG 1,35 € (x2)
2,70 €*

O-Ring 14 x 1,78mm (für G3/8) 0,50 € (x2)
1,00 €*

Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm 1,79 € (x8)
14,32 €*

Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm 2,99 € (x2)
5,98 €*

Schlauch Tygon R3400 11/8mm schwarz 5,49 € (x2)
10,98 €*

EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 39,49 €
39,49 €*

EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal 48,89 €
48,89 €*

EK Water Blocks EK Supreme 775 Mountig Plate 4,89 €
4,89 €*

Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 88,99 €
88,99 €*

Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) 17,99 €
17,99 €*

Thermochill Neopren Gasket NG120.3 Dämpfungsmatte Triple Radiato 4,09 €
4,09 €*

Thermochill Vorkammer Shroud PA120.3 Triple Radiatoren 21,99 €
21,99 €*

Zwischensumme: 355,30 €*

So nun warte ich auf eure Kritik ^^
Gibt es noch was zu beachten wenn ich mit den Komponenten das Maximus Extreme in den Kreislauf einbinde ?

"EK Water Blocks EK Supreme 775 Mountig Plate "

Brauch man das Ding ? Weil in der Beschreibung des eigentlichen Kühlstückes steht das es auch ohne das Teil auf jedem Sockel "Platz" findet !?

nee nur bei einigen Boards, wo es rund um dem Sockel eng wird - das Gigabyte DQ6 wäre so nen Kanditat - so habe ich das jedenfalls am Rande im Sammelthread mitbekommen.

noch etwas, du must kein neopren gasket kaufen, is schon dabei beim thermochill :d, den fehler hab ich auch gemacht

nee nur bei einigen Boards, wo es rund um dem Sockel eng wird - das Gigabyte DQ6 wäre so nen Kanditat - so habe ich das jedenfalls am Rande im Sammelthread mitbekommen.

Wie schaut das denn beim P5E aus ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh