[Kaufberatung] Wasserkühlung komplett ?

Saddak

Enthusiast
Hey hey,

ich habe mich entschieden meinen PC auch endlich unter Wasser zu setzten. Habe aber noch keinerlei Erfahrung...

Ich wollte vorerst nur die CPU (S.775) kühlen und evtl später die Graka und Chipsatz.
Bisher habe ich folgendes größtenteils gebraucht gekauft:

- Airplex Evo 240
- Laing DDC-1T mit Alphacool Deckel
- Aquatube G1/4"
- 7 Schraubtüllen 13/10

Ansonsten noch mein Aquatuning Warenkorb:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Hab ich soweit alles? Irgendwas vergessen?

Reichen 3m Schlauch?

Was haltet ihr von dem "Revoltec Lüfter AirGuard" ? Wollte den etwas runtergeregeln ... ist halt sehr günstig...

Und noch ne Frage zur Verschlauchung:
Wollte den Aquatube in Deckel, den Radiator nach vorne in die Laufwerksschächte und die Laing auch... möglichst darunter

Und dann: AGB->Pumpe->CPU->Radiator->AGB
oder: ABG->Pumpe->Radiator->CPU->AGB

oder völlig egal?

Würde mich echt freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Grüße
Saddak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum 2 ver. Lüfter?

Reihenfolge ist egal nur AGB vor der Pumpe damits einfacher beim Befüllen wird.

Der Evo 240 reicht für die CPU aber je nach Graka die dazu soll wirds eng.
Die gaskets passen glaub ich nur auf Thermo radis. Wenn da was drauf soll nimm einfach 120mm Lüfterentkoppler. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3489_Vibrationsd-mpfer-120mm-L-fter-Klar.html

MfG

PS: Lüfteralternative http://www.aquatuning.de/product_in...he-Slip-Stream-1200-rpm---120x120x25mm--.html einfach auf 7v setzten und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hey hey,

danke für die schnelle Antwort!
Werde dann wohl noch nen 2ten Enermax nehmen ...

Was ist eigentlich mit Korrosionsschutz? Wollte G48 und dest. Wasser mischen ... oder haben die Fertiggemische irgendwelche Vorteile?

Hab ausserdem irgendwo in nem Review der Laing mal gelesen dass es mit dem Aquatube Probleme geben würde/könnte ... Könnt ihr das bestätigen?

Wenn ich die Graka mitkühle werd ich mir wohl noch nen 2ten passiven Radiator an die Seite hängen.

Vielen Dank
Grüße
Saddak

Ein Aquatube ist ziemlich klein und die Laingpumpe bekanntermaßen stark :) Daher kann es vorkommen, das bei dieser Kombi Luft angesaugt wird. Drosseln oder ein größerer AGB schaffen Abhilfe.
G48 ist halt farbig, das ist nicht jedermanns Geschmack und man sollte drauf achten, nicht zu hoch zu dosieren. 1:20 genügt. Fertigmixe sind halt anfängerfreundlicher, aber natürlich teurer. Ein gutes Konzentrat wäre z.B. Innovatek Protect

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh