[Kaufberatung] Was tun, sprach Zeus.... Nvidia GTX 260, 275 oder 280?

-DayWalker-

Neuling
Hi,
ich bräuchte eure Entscheidungshilfe. Ich habe meinen neuen Rechner, bis auf die Grafikkarte, fertiggestellt. Worüber ich mir im klaren bin:

- Es soll eine Nvidia werden
- kein Multi-GPU/SLI
- bis max. 250 Euro
- 65 oder 55nm ist mir egal

Sie sollte auf einem 24" aktuelle und auch zukünftige Spiele flüssig darstellen.
Zur Auswahl stehen also:

- 260 GTX 216 65nm
kaum mehr neu zu bekommen. Evtl. XFX Black Edition für 180,-.

- 260 GTX 216 55nm
ab 160,-. Nachteil gegenüber 65nm evtl. Spulenfiepen.

- 280 GTX
gebraucht ab ca. 200,-. Vorteil 240 SP, 1024MB Speicher

- 275 GTX
ab 210,-. Nachteil gegenüber 280GTX nur Speicherinterface von 448Bit, 896MB Speicher und evtl Spulenfiepen.

Also, was tun:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fiept deine bei hohen FPS?
Wird der Lüfter unter Last laut oder ist er erträglich?

Ich tendiere auch mehr zur 275 GTX. Die für 209,- ist ja ein sehr gutes Angebot, sogar übertaktet.

Fiept deine bei hohen FPS?
Wird der Lüfter unter Last laut oder ist er erträglich?

Falls du damit mich meinst, dann kann ich dir das leider noch nicht beantworten, weil ich immer noch auf meine Warte des wegen steht in meienr Sig ja w8 for xD.

Gruß Ronin

[X] 260 GTX mit 216 shadern, durch übertaktung kommst du auf 280 GTX niveau.

hm, und durch übertakten der 280 GTX käme ich auf das Niveau der 285 GTX;)... lassen wir mal das Übertakten außen vor. Ich gehe jetzt nur mal von der Rohleistung der Karten aus.

Die PoV GTX275 OC ist für 209,- bestellt... hoffe das war die richtige Entscheidung:xmas:

finde ich nicht, wenn eine 260 und 275 übertaktet sind, liegt maximal ~10% unterschied zwischen beiden karten, aber die 275 kostet 50€ mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh