Was soll ich machen??

|v|4RV1N

Semiprofi
Hallo an alle
Ich stehe nun vor folgendem aufrüstungsproblem:
Ich würde meinen PC gerne auf Dual Core umrüsten, nun stellt sich mir aber die Frage: Soll ich noch beim 939 bleiben oder soll ich zum Intellager wechseln??
Da ich schüler bin, habe ich nicht viel Geld zur verfügung und werde also entweder "nur" einen X2 3800+ kaufen und das wars, da ich schon ein Sockel 939 Board habe und mein Ram auch weiter genutzt werden kann.
Ich könnte dann aber auch mir einen Intel Core 2 Duo E 6300 kaufen, da dieser mit etwa 200€ recht günstig ist, jedoch kann ich mir dann kein gutes board mehr leisten gescheige denn ram, also habe ich bei ASRock das 775Twins entdeckt, da dieses recht günstig ist und zudem noch meinen DDR1 ram unterstützt. So müsste ich dann nicht DDR2 Speicher kaufen.
Also was würdet ihr machen??
X2 3800+ und gut ist (der wird natürlich übertaktet und später vllt auf ein besseres Übertakter Board gesetzt)
oder
Conroe E 6300 + 775Twins (mit diesem Board werde ich vllt keine guten übertaktungsergebnisse bekommen, also weiß ich nicht, was ich da an leistung erwarten kann)

Bitte helft mir.

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd den X2 nehmen, der wird aber noch günstiger!

Auf das Asrock Board würd ich verzichten, entweder du nimmst dir nen Conroe und ein ordentliches Board + DDR2 oder du lässt es sein!

Ok danke, dann werde ich mir den X2 gönnen, da der wahrscheinlich @2,8GHZ so schnell sein wird, wie der Conroe, wenn ich den nur auf 2 GHZ bekomme. Oder liege ich da völlig falsch??
Ich danke dir schonmal, Luxmaster!

mfg

Marvin

So schnell wird der dann zwar nicht sein, wenn man all den Tests glaubt!
Es wird behauptet der E6300 wär schon auf FX Niveau...

Mit dem Conroe hast du schon viel mehr Leistung! nur viel teurer...

Joa und das Twins hat ja auch "nur" DDR1 mit 200MHZ zur verfügung, wenn ich mit den Conroe holen würde. Und das Twins hat nur Singlechannel.

mfg

Marvin

Und? Zeig mir mal, dass SC ein großer Nachteil gegenüber DC ist. Ausserdem unterstützt das 775Twins HDTV revision 2.0(auch schon die 1.0)DDR400 in Bestform, also bitte.

Ich habe das Board selbst und plane den Umstieg auf Conroe, sofern er denn dann endlich verfügbar ist. Das Board ist sehr sehr gut und hat keinerlei Macken. Ich würde es wieder kaufen.

Wie sieht es denn mit übertakten auf dem 775Twins aus??
Also Werwolf konnte seinen Pentium D 820 auf über 3,1GHZ takten, aber da man die Vcore nicht ändern kann, befürchte ich, dass ich nicht weit komme mit dem übertakten, obwohl xxmartin seinen E6600 ohne vcore erhöhung auf etwa 3GHZ bebracht hat......ich weiß also im moment nicht genau, was ich jetzt machen soll.........

mfg

Marvin

jajaja der conroe der fast die leistung eines kraftwerks erreicht ^^ lol nimm den x2 spar das geld! der reicht schon noch!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den X2, der ist nciht teuer und wird sogar noch von Tag zu Tag billiger.
und so schlecht ist der X2 im Vergleich zum Conroe auch nicht.
Und wenn du ihn übertaktest haste Performance genug.

Du kannste besser jetzt den X2 kaufen, und in gut einem Jahr dir einen QuadCore, ne GeForce 8 usw, kaufen. Bis dahin reicht die Performance des X2 alle mal.

Ok danke ich glaube, dass ihr mich überzeugt habt.........dann wohl lieber geld für ne neue DirectX 10 Graka zurücklegen.....
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben

HWLUXX 4 EVER

mfg

Marvin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh