Was soll der Weihnachtsmann bringen?

|v|4RV1N

Semiprofi
Hallo erstmal an alle Luxxer ;)

Ich führe erstmal mein momentanes System vor:
Athlon 64 3200+ @ 2400MHZ
ASRock 939 Dual Sata II
2 x 512MB Infineon @ 240MHZ @ 3-3-3-8
PNY GeForce 7600GT

Nun kommt ja, wie wir alle wissen, bald mal wieder der gute alte Weihnachtsman :xmas: zu uns und wird uns ja wieder mit Hardware versorgen ;)
Nun stehe ich vor folgendem Problem und würde euch nun gerne um euren Rat bitten, da ich ehrlich gesagt momentan keine Ahnung habe, was für mich die beste Aufrüstoption ist.
Also ich habe folgende Optionen, da ich ein kleiner AMD fanboy bin, möchte ich kein Core 2 Duo system (bitte nicht mit Intel Optionen kommen ;) ):

Ich könnte meinem 939er System noch eine Chance geben und mit ersteinmal wenig geldaufwand ein neues System zusammenbasteln:
So würde ich folgende Hardware aufrüsten:

DFI LANparty UT 3200CFX DR
+ Athlon X2 3800+ oder
+ 2 x 512mb Ram

Das würde mein Sockel 939 System ja noch einmal eine Chance geben und würde auch durch die klassen übertakteroptionen des CFX3200 der CPU zu mehr power verhelfen.

Nun habe ich aber die Bedenken, dass dies sinnlos ist, da ja der Sockel 939 aussterben wird. So bin ich auf die 2. Option gekommen, die zukunftssicher , aber natürlich auch viel teurer wird.

ABIT NF-M2 nView
+ 1 Gigabyte Ram oder
+ Prozessor (DualCore)

Ich könnte mir natürlich auch einen kleineren Prozessor für den AM2 sockel kaufen, aber ich würde erstmal auf die 65nm CPUs warten, die diese ja billiger werden müssten.
Da ich bei der ersten Option erstmal CPU und Ram behalten könnte, sagt mir diese eigentlich mehr zu. Jedoch macht mir die fehlende Zukunftssicherheit schwer zu schaffen.

Also hoffe ich auf eure Kompetenz und erhoffe mir so das besser System vom weihnachtsmann ;)

ich danke euch schonmal.

mfg

Marvin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn die 2. Option teurer wird würde ich diese der Option 1 vorziehen. Aber dann bräuchtest du für einen schönen AM2 Dual Core Prozzi inkl. 2 GB Ram eig. auch noch einen schnellere Graka. damit diese mit der CPU "mithalten" kann.

S. AM2 ist einfach die zukunftssichere Variante, und an Weihnachten sollte man nicht kleckern sondern klotzen. Natürlich nur wenn man das nötige Kleingeld hat..deine Entscheidung. :)

Achso....Grafikkarte bleibt bis Februar, da dann höchstwahrschenlich der G83 rauskomm und meinen G73 ablösen wird.
Danke für deinen Rat. Nur 2 Gigabyte wäre mir bei den Momentanen Rampreisen einfach zu teuer und so müsste erstmal ein einzelner Gigabyte Riegel reichen.
Und bei der CPU weiß ich halt nicht, ob 65nm etwas bringt. Also an den Preisen wird es sicher etwas ändern. :angel:

mfg

Marvin

Was ist denn das für eine Logik ?

Ich rüste S 939 auf und kaufe Board und CPU neu und stecke dann auch noch ein 2 GB dazu.

Außerdem, warum nimmst du kein Intel, selbst wenn du AMD-Fanboy bist. Schließlich wäre es unsinnig mehr Geld für weniger Leistung zu bezahlen.

Das 939 Upgrade wäre entweder CPU ODER ram.
Also entweder meinen 3200er hochtakten und 2 Gigabyte ram oder
Bei 1 Gigabyte beliben und einen Dual Core auf das board.

Edit: AM2 wäre für mich auch wegen dem K8L interessant.

mfg

Marvin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh