• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was sagt ihr zu den "neuen" Spezifikationen für i5-700+i7-800

P@trick

Enthusiast
[url=http://www.abload.de/image.php?img=altee.specificationsini65y.png][/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=neuee.specificationint75x7.png][/URL]

Was haltet ihr davon? Die maximale Spannung der Vcore von 1.55V auf 1.40V herabgesetzt.Und die maximale Spannung der VTT/IMC von 1.21V auf 1.40V erhöht.Klar gibt es Bencher die 1.55V V-Core oder mehr geben,bzw. glaub(t)en sie seien auf der sicheren Seite mit/ bis 1.55V Core, überspitzt gesagt.Fällt den Herren aber noch reichlich früh ein.Was soll ich oder wir von der Erhöhung der VTT/IMC von 1.21V auf 1.40V halten?Gib ihm Holz oder was?Mir war schonmal eine Asus-Folie ins Auge gesprungen(bei der Vorstellung einiger P55 Boards und die Herren Beispiele gaben wie man hohe Taktfrquenzen erreicht) die teilweise mit sehr hohen VTT Spannungen angegeben waren.Klar wurden viele interne Tests seitens Intel gemacht aber bei der V-Core Herabsetzung,hätte es bei manch einem schön in die Hose gehen können.
Der Ausschnitt bzw. das alten Data-Sheed ist vom Sep.2009.
Der Ausschnitt bzw. das neuen Data-Sheed ist vom Juli 2010.

Wenn es für viele alter Tobak ist und schon längst 95% der User wissen,dann ist es mein Fehler,wenn nicht hoffe ich dem einen oder anderem ein Anhaltspunkt vermitteln konnte.

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde die damals bei den 45nm CPUs nicht von 1.2 auf 1.1 standard gesenkt....

wars da nicht so dass manche bereits bei 1.3 den Geist aufgegeben haben???

könnt mich jetz auch irren...

Das ist schon ne ganze Weile so.

1,4V VTT sind doch net. VCore sollte man eh nicht so viel raufballern.

Der i7 9xx hat auch 1,4V VTT von daher.

45nm CPUs hatten die VTT Spannung doch bis 1.35V freigegeben,bis LGA 1156,da war es anfangs 1.21V,wenn ich mich nicht irre.Aber lasse mich gerne des besseren belehren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh