was nehmen für temperaturmessung?

dob

Neuling
hallo luxxer,

nun ist es soweit. Die zusammenstellung für meine erste wakü ist fertig. Hier nachzusehen: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/59bef1e6c700ca476044af3d2104530d

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist: was soll ich nehemn um die Temp des wassers zu messen? Für die anderen temps reicht mir was ich softwaremässig benutze.

Hat jemand dazu noch vorschläge? Ich möchte einfach die waasertemp messen können ohne viel aufwand oder schnick schnack. Hab schon in den shops nachgeschaut, bin mir da aber irgendwie unsicher.

Verbesserrungsvorschläge für meine zusammenstullung sind auch weiterhin wilkommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wofür willst du denn die wassertemp messen? entweder misst man und regelt danach oder regelt nur danach (ohne anzeige)

Nach allem was ich hier im forum gelesen habe,... da ich noch nie eine wakü hatte, denke ich, das mich wahrscheinlich im nachhinein dann wohl doch die ganzen temps interessieren werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

@bighorst
hast du ein bild?

Ist damit nicht ein anschluss des agbs voll besetzt? Braucht mann nicht ein AUS UND Eingang??

na ja, die wassertemp ist schon interessant, aber nur, wenn man danach regelt (was die sinnvollste regelung überhaupt darstellt).

die meistens agbs haben 3 anschlüsse, von daher findet sich da nen fleckchen, alternativ gibts inline tempsensoren, die einfach nur eingeschleift werden.

Wenn du mich fragst würde Ich dir das ganze so empfehlen: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/471e99874e0a8315245944f37d3cc41d

Der Deckel für die Laing ist Top, und somit wird sie auch fast flüsterleise, du hast eine Steuerung mit der du deine Lüfter in Abhängigkeit der Wassertemperatur steuern kannst.

Den Sensor schraubst du einfach in den AGB der hat alleine unten schon drei Anschlüsse.

Lüfter sind vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tipps...

Eine lüftersteuerrung habe ich schon, von Zalman. Würde gerne auch bei den CPU-kühler bleiben den ich vorher hatte... hab nur gutes gehört... und der Preis ist ganz ok.

Was ist schlecht ander Pumpe die ich ausgesucht hatte? Die ist vielleicht besser für ein Anfänger wie mich, oder nicht?

Hab mich jetzt entschieden einfach nur den Termesensor für den AGB mitzubestellen, wusste nicht das da 3 anschlüsse sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh