was kann man da machen

strohrum

Neuling
Also ich hatte immer probleme damit das mein Mainboard heiß wurde so um die 50C° war nie ein problem doch jetz im sommer überhitzt es so stark das der pc rebootet und ich hab auch rausgefunden warum jetz brauch ich mal hilfe wie ich das problem lösen kann

Problem is das das mainboard asus a8n32 sli passiv gekühlt is un diese passvkühler werden aufgeheizt durch die 8800gtx weil die platine warm wird somt auch der steckplatz am mainboard un dadurch das mainboard und die ganzen kühler.
Hab hier ma ein bild damit ihr seht was ich meine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kümmer dich erstmal ums kabelmanagement, dann werden die temps auch besser...

Bei meiner 88GTS läuft der Lüfter normal nur auf 60 Prozent. Wenn das bei der GTX auch so ist, würde ich da eventuell mal erhöhen. W#re zumindest du günstigste Lösung. Kabel ein wenig zurecht machen bringt auch schon das eine oder andere Grad Celsius.

Habe die gleichen Probleme, werde aber mal ausprobieren, die 8800GTS im zweiten PCIE Slot zu unterbringen, da auf den ersten PCIE Slot der Mainboard Chipsatz direkt liegt, und die Karte den so sehr schnell auf konstante 60 Grad hält.

P.S. Wie ich sehen kann, betreibst du auch ein Thermaltake Tower.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh