was kann ich bei meinem ram bei command rate einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, du kannst gerne probieren 1T einzustellen, würde mich aber wundern wenn dein Rechner dann noch bootet, probiers erst mal auf Auto(2T) und teste dich dann an die Timings ran, dann kannst du immer noch die CR runtersetzen wenn er das wider erwarten mitmacht.
Gruß

jo thx werds gleich ma ausprobieren. müssen die rams denn dafür spezifiziert sein? es gibt doch welche wo angegeben wird, dass die mit 1t laufen oder?

Eher weniger, die A-Data die du hast waren in der 500er Version mit 1T, im Normalfall gibt es kaum Speicher der dafür zertifiziert ist, das hängt auch vom Zusammenspiel mit dem Speichercontroller des Boards ab, meiner Erfahrung nach ist das auch nicht so wichtig, vor allem bei Intel-Systemen bringts nur im theoretischen Benchmark ein bißchen was.
Gruß

1T bringt so gut wie nix und macht die sache nur instabil, wenn es überhaupt läuft. kannst also beruhigt 2T lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh