Was haltet ihr von meiner "Einstiegs-Gaming PC" Konfiguration

hi10001

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesen Forum und möchte wissen, ob die Konfiguration für einen Einstiegs-Gaming PC geeignet ist:
Mainboard: ASRock H110M-DVS - 3.0 Motherboard
Prozessor:Intel pentium g4560
Arbeitsspeicher: 8gb ddr4
Kühler: Intel Kühler
Festplatte: 1TB WD
Grafikkarte: GIGABYTE Radeon RX 460 4gb
Netzteil: be quiet! BN240 PC ATX Netzteil System Power 8 80+ 400W schwarz
Gehäuse: Sharkoon VG5-W PC-Gehäuse
Zusammen kostet das in etwa unter 500€ ohne Windows 10.
Ich würde mich über Eure Kommentare freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von meiner "Einstiegs-Gaming PC" Konfiguration

Als Netzteil würde ich lieber ein Pure Power 10 nehmen.
Ansonsten reichen für z.B. Esports Titel auch 2gb V-RAM, wenn der Preisunterschied klein ist kann man aber auch 4gb nehmen.

In deiner Liste fehlt noch DDR4 RAM ,8gb würde ich mind nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Ohne Arbeitsspeicher wird dein Rechner nicht funktionieren .

An sich ist der Prozessor Gut gewählt , ich würd aber nen besseres Mainboard nehmen. So kannste 8 GB (2x4 GB ) Dual Channel nehmen. Bzw. später noch evtl 8 GB Dazu kaufen ,wenn dir 8 GB zuwenig wird. Sowie statt ne RX 460 mit 4 GB würd ich eher evlt. zur GTX 1050 mit 2 GB tendieren. Sie hat zwar 2 GB weniger Vram , aber ist besser als die RX 460. Sowie das Betriebbsystem Windows 10 64 Bit OEM kriegste für unter 10 Euro ohne Probleme, also den key.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Oder die bessere Alternative für unter 480 Euro + 10 Euro windows = 490 Euro

mit ner GTX 1050 TI 4 GB + 1 x 8 GB DDR4 2133 bzw. Asrock h110 rev 3.0 Mainboard+ Bitfenix Nova gehäuse.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen die man gerade für einen neuen Pentium G4560 (~80€) zahlt könnte man schon fast überlegen einen R3 1200 (~115€) zu nehmen, der kostet zwar 35€ mehr, hat aber 4 statt 2 Kerne und ist übertaktbar ...

Falls du auch gebrauchte Hardware nehmen würdest könntest du auch einen i5 2500k mit Mainboard, 8GB RAM und einer GTX 780 für um die 300€ bekommen ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh