Was haltet ihr von meiner "Einstiegs-Gaming PC" Konfiguration

hi10001

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesen Forum und möchte wissen, ob die Konfiguration für einen Einstiegs-Gaming PC geeignet ist:
Mainboard: ASRock H110M-DVS - 3.0 Motherboard
Prozessor:Intel pentium g4560
Arbeitsspeicher: 8gb ddr4
Kühler: Intel Kühler
Festplatte: 1TB WD
Grafikkarte: GIGABYTE Radeon RX 460 4gb
Netzteil: be quiet! BN240 PC ATX Netzteil System Power 8 80+ 400W schwarz
Gehäuse: Sharkoon VG5-W PC-Gehäuse
Zusammen kostet das in etwa unter 500€ ohne Windows 10.
Ich würde mich über Eure Kommentare freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von meiner "Einstiegs-Gaming PC" Konfiguration

Als Netzteil würde ich lieber ein Pure Power 10 nehmen.
Ansonsten reichen für z.B. Esports Titel auch 2gb V-RAM, wenn der Preisunterschied klein ist kann man aber auch 4gb nehmen.

In deiner Liste fehlt noch DDR4 RAM ,8gb würde ich mind nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Ohne Arbeitsspeicher wird dein Rechner nicht funktionieren .

An sich ist der Prozessor Gut gewählt , ich würd aber nen besseres Mainboard nehmen. So kannste 8 GB (2x4 GB ) Dual Channel nehmen. Bzw. später noch evtl 8 GB Dazu kaufen ,wenn dir 8 GB zuwenig wird. Sowie statt ne RX 460 mit 4 GB würd ich eher evlt. zur GTX 1050 mit 2 GB tendieren. Sie hat zwar 2 GB weniger Vram , aber ist besser als die RX 460. Sowie das Betriebbsystem Windows 10 64 Bit OEM kriegste für unter 10 Euro ohne Probleme, also den key.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Oder die bessere Alternative für unter 480 Euro + 10 Euro windows = 490 Euro

mit ner GTX 1050 TI 4 GB + 1 x 8 GB DDR4 2133 bzw. Asrock h110 rev 3.0 Mainboard+ Bitfenix Nova gehäuse.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet: