[Kaufberatung] Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

DHMH

Enthusiast
Hallo,
ich möchte meinen PC aufrüsten.
Jetziger PC:
nVidia GeForce 8800GT
2GB RAM (Samsung + gSkill)
2x2,9GHz Overclocked (Athlon 64 x2 4200+
400W NoName Netzteil
Die 8800gt,DVD Brenner,HDD möchte ich behalten.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:
Gesamt 414,76 €

Danke im Voraus!
MfG,
DHMH
PS:
Beim Gehäuse kann ich mich irgendwie nicht richtig entscheiden ?!?!
Könnt ihr mir helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du mit dem PC ?
Kommt übertakten in Frage ?
Wie viel willst du ausgeben ?

@Unsterblich:
Sry, hat ich vergessen, also:
Max (!) 450 €
OCen kommt in Frage
Zweck:
Gaming, Programmieren
:)
DANKE SCHONMAL!
MfG,
DHMH

Wenn deine Programme keine 4 Kerne unterstützen, würde ich auf Dualcore setzen. Gerade bei Spielen.

Kauf dir einen E8400 und takte den in Richtung 4 GHz.

Wenn deine Programme keine 4 Kerne unterstützen, würde ich auf Dualcore setzen. Gerade bei Spielen.

naja fast alle Programmierumgebungen mögen Quadcore ;)
nur ob er es wirklich braucht ist eine andere Frage... profitieren tun sie sicher spürbar... (habs am eigenem Leib erfahren!)

@Threadersteller: NT würde ich gegen das Enermax 425 Modu wechseln

MFG ritter-sebo

Ich würde dir zum Quad raten, da du bei Programmierumgebungen echt davon profitieren kannst.

Gaming:
Geht mit Quads genauso gut oder besser. Games, die nur 1 oder 2 Kerne unterstützen, brauchen keine 4Ghz....

Bisschen VB und Ne kleine Skriptsprache, mehr ist da nicht :)
MfG,
DHMH

*pushed*
Meine Zusammenstellung sieht mittlerweile so aus: (OHNE NT)

MfG,
DHMH

PS:
Was ist eigentlich der unterschied zwischen nem G0 q6600 und nem normalen 6600 ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so kaufen. Beim RAM einfach den günstigsten DDR2-800. CL5-Latenz reicht, da wirst du keinen Unterschied bemerken.

Keine Ahnung ob bei dem Kram ein Quad sinnvoll ist.

Was ist der Unterschied zwischen diesem und diesem RAM ? Bei der einen Beschreibung steht CL 4 und bei der anderen CL 5... was bringt mir das ?
MfG,
DHMH

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh