was gibt es für SpeichertestGERÄTE ?

eraser-x

Enthusiast
Hallo,

ich bin neugierig was es für Geräte(Hardware)gibt um Speicher zu prüfen/testen/checken?
Gerade wenn man mehr wie nur 1 Dimm hat und halt wissen möchtet ob er tut muss das doch auch irgendwie getestet/geprüft werden?

ich habe sowas hier entdeckt:
Memory Tester for DDR3, DDR2, DDR DIMM and SO-DIMM - RAMCHECK

gibt es da noch andere Geräte Produkte die sowas können ? Google ist da nicht arg behilflich und bietet meist nur Memtest85 Lösungen an

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Standalone Geräte gibt es den Ramcheck, den SP3000, und die Eureka Modelle (CST Inc,DDR4,DDR3,DDR2,DDR,Nand,Nor,Flash,MCP,LPDDR,LPDDR2,LPDDR3,LPDDR4,LRDIMM, Memory Tester Automatic DIMM SODIMM Handler Company Provides Memory Solution)
Die beste europäische Quelle ist wohl jetzt ht-eurep Memory Tester DIMM / SODIMM

Aber glaub nicht dass das zeug billig ist, unter 2000€ geht da nix.
Ich habe in der "Werkstatt" ein DDR1/DDR2 Combo Board und ein DDR2/DDR3" Combo Board zum testen, wobei das 2/3er Board demnächst gegen ein DDR3/DDR4 Combo Board getauscht wird. Kostet nur einen Bruchteil von einem Tester und ist auch wesentlich zuverlässiger. Also gerade die (alten) SP3000 für DDR und DDR2 sind der größte Mist als Tester, ich verwende die nur als Programmer.

Hallo,
dake für deine Links werde ich mir gleich mal zu gemüte führen.
Was Preise angeht das ist erstmal egal da ich hier schon eher was im Professionellen Bereich suche bzw mich informieren möchte.
Und die Zeit jedes Modul einzeln im PC oder einem Server mal mit Memtest zu prüfen ist einfach nicht bezahlbar bzw dauert zu lange so :d.

mfg

da ich hier schon eher was im Professionellen Bereich suche bzw mich informieren möchte.

Wie gesagt, dann vergiss den SP3000.
Die neuen ramcheck von innoventions kenn ich nicht, aber aber ich hab hier noch nen alten simcheck II von innoventions, dagegen waren die SP3000 wundermaschinen als die raus kamen.
Müsste ich unbedingt nen Standalone Tester kaufen würde ich zu einem Eureka2 greifen, da er scheinbar DDR/DDR2 und DDR3 abdeckt. SO-DIMM lässt sich jeweils über Adapter testen. Die bekommst du von Ju-Jet JU-JET Electronics CO., LTD. oder Crystal-King Crystal King Co. mittlerweile auch in kleinen Stückzahlen über ebay oder Amazon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh