[Sammelthread] Was für gute Programme benutzt Ihr so?

DorDennis

Neuling
Ich würde gerne mal wissen, was Ihr auf eurem Windows 10 Rechner so drauf habt.
Also ich gehe nicht von den Games aus. Sondern sowas wie CCleaner, Avira Antivirus.
Und warum benutzt ihr genau das und nicht ein anderes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das was ich brauch?

antivirus -> windows defender + Hirn. läuft seit 2 jahren bestens. für den rest gibts vms

alles andere ist doch viel zu individuell. wie soll man das aufführen?

für screenshots kann ich snagit empfehlen. sehr sehr gutes screenshot programm.

ich könnt dir jetzt noch aufzählen was ich installiert habe aber was bringt dir das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal wissen, was Ihr auf eurem Windows 10 Rechner so drauf habt.
Also ich gehe nicht von den Games aus. Sondern sowas wie CCleaner, Avira Antivirus.
Und warum benutzt ihr genau das und nicht ein anderes.

Also beide genannten würde ich niemals nutzen. Zu Avira und noch diversen anderen Freeware Anti Viren Programmen stoße ich hier beinahe täglich im Forum auf Posts in denen Leute Probleme haben bei denen sich kurz darauf herausgestellt hat dass das Problem das Anti Viren Programm war. Wenn man wirklich eins brauch dann würde ich Kaspersky Internet Security empfehlen. Dieses habe ich vor W10 4 Jahre lang benutzt und hatte keinerlei Probleme. Es hat nicht genervt oder Falschmeldungen gegeben sondern lief einfach ohne aufzufallen. Mittlerweile bin ich nur noch auf dem Windows Defender (der mit 8.1 schon vollkommen ausreichend war) + Adblock und bei Bedarf einem Scriptblocker

CC Cleaner ist auch so eine Sache. KANN man vielleicht mal nutzen WENN man sich damit auskennt aber wenn man da zu viel ankreuzt was "bereinigt" werden soll und den Empfehlungen des Programmes folgt dann kann das auch schon mal ganz schnell in einem verkorksten Windows enden in dem Programme nicht mehr starten etc. pp. Wenn man sich jedoch einigermaßen mit Computern auskennt, Ordnung hält und bei Programmen die man installiert immer brav alle Zusätze nicht mit installiert dann braucht man auch einen CC Cleaner niemals.

Ansonsten da mein PC nicht zur Arbeit genutzt sondern zu 90% zum zocken habe ich bis auf wenige Kleinigkeiten fast nichts extra installiert da Windows 10 so ziemlich alles was ich brauche von Haus aus bietet.

Wirklich erwähnenswerte Sachen habe ich daher nicht. Nur so Dinge wie einen anderen Browser + Adblock, Open Office, WinRAR und vielleicht noch einen PDF Creator. Das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders häufig in Gebrauch:

• 7+ Taskbar Tweaker (Startet immer mit und ist für mich als "meistens-20-Fenster-gleichzeitig-offen-Haber" echt wichtig, weil's mich nervt, dass die Buttons in der Taskleiste immer nach Anwendungen sortiert werden ... ich brauche die in derselben Reihenfolge, in der ich die Instanzen geöffnet habe ... oder ich will die nach Belieben einzeln umsortieren können ... und das geht wirklich nur mit dem Tweaker)
  • CCleaner (aber NICHT und NIE, NIE, NIE zum Registry kaputtmachen)
  • ca. 2 Mal im Monat Auslogics DiskDefrag (ist halt ziemlich schnell)
  • Mediathek View (komfortables Tool zum Downloaden aus den Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen)
  • CD-Burner XP
  • MSI Afterburner
  • Open Office
  • Adobe Creative Suite CS4
  • ein paar Tools vom Mainboard (u.a. für Lüfterkurven und so Zeug)
  • Firefox mit uBlock Origin und Ghostery
  • Thunderbird
  • VLC Mediaplayer
  • Notepad (braucht man immer mal wieder)
  • ... und ein paar Spiele (derzeitige Vorliebe "Cities: Skylines" und "Besiege")

Zuletzt bearbeitet:
Hm, "notepad++" benutze ich ganz oft für allerlei Dateien.
Freemake video converter ist ein ganz solides und vielseitiges Programm für seinen Zweck.
F.lux hab ich erst kürzlich entdeckt und hat definitiv einen angenehmen Efekt.

7zip
Notepad++
FreeCommander
FileZilla
Teamspeak
Teamviewer
Mozilla Firefox (mit Addons wie Ghostery, uBlock Origin, NoScript und Self-destructing-Cookies)
Thunderbird
Exact Audio Copy
Musicbrainz Picard
Handbrake
Irfanviewer
Spotify
MPC HomeCinema Edition
VLC
Win10 Apps wie Netflix, Harvester, Skype sowie die ARD, ZDF und Arte Mediathekapps

Dann die Games-Clients: Steam, Uplay, Origin, Battle.net und GoG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh