• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[FAQ] Was für eine Festplatte habe ich denn nun?

X-Master

Neuling
Hey,

habe am Freitag bei Amazon folgenden Artikel bestellt:

http://www.amazon.de/Western-Digita...19?s=computers&ie=UTF8&qid=1321797404&sr=1-19

Diese Platten 2mal bestellt (allerdings damals noch für den Preis von 138 Euro pro Platte.

Gestern sind auch beide angekommen.

Beide in Original Verpackungen von Western Digital! (Also Karton Verpackung).

Nun dort auf dem Karton steht (wie ihr auf dem Bild sehen könnt)
32 MB Cache - SATA und 7200 u/min

auf der Festplatte selber steht aber
SATA 64MB Cache und auf folgende Produktbezeichnung:
WD2002FAEX

wenn ich nun aber die Seriennummer auf der Festplatte (welche auch mit der auf dem Karton übereinstimmt) bei Western Digital zum Check eingebe erhalte ich dieses Ergebnis:

WDBAAZ0020HNC-ERSN Garantie bis Ende Juli 2016
Bei beiden Platten zeigt er mir dann diesen gleichen Festplatten Code an,

google ich nun nach diesem erhalte ich folgende Festplatte als Angebot:
Western Digital Caviar Black 2TB (WDBAAZ0020HNC-ERSN) - Datenblatt - CHIP Online
Eben diese Platte wie von Amazon mit 32MB Cache.

Ich blicke nun absolut gar nicht mehr durch vielleicht könnt ihr mir helfen.

PS: Die Festplatte wurde von Amazon vertrieben!

Bilder im Anhang

Anhänge

• festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 44
  • karton.jpg
    karton.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 37
  • kartonseriennummer.jpg
    kartonseriennummer.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 86
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke wenn auf der Platte selbst WD2002FAEX steht, wird es auch eine solche sein. Ansonsten schau mal mit soclehn Programmen wie HD Tune/HD Tach oder HWinfo rein, die verraten dir mehr.

WDBAAZ0020HNC ist die 2TB Caviar Black als Retail. Was auf der Retailverpackung steht, muss nicht zwangsläufig auf die Platte darin zutreffen, da es veraltet sein kann.

Die alte Black mit 2TB, SATAII und 32MB Cache hat die Bezeichnung WD2001FASS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh