Ich hatte den Laptop eines Freundes bei mir, bei dem das Onboard-WLAN-Modul nicht mehr funktioniert. Wird auch ned mehr erkannt und angezeigt (soll wohl schon ne ganze Weile so sein, denn er hatte sich vor längerer Zeit einen WLAN-USB-Stick gekauft). Der Rechner ist ca. 4-5 Jahre alt (grob geschätzt) und hat nen AMD Turion X2-Prozessor und eine SB600-Southbridge - also nicht mehr das frischeste Modell. 
Nun meine Frage: was genau für einer ist es? Hier mal 2 Fotos:

Von der Schnittstelle dürfte es eine PCIe Mini Card sein, seh ich das richtig? Kann ich bedenkenlos das Device gegen bsp.-weise dieses hier austauschen:
Intel Wireless Wi-Fi Link 4965AGN, PCIe Mini Card (4965AGNMM2WB) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Es war nur eine Antenne vorhanden und angeklemmt. Sollte aber mit nem Austausch-Device auch bzw. dennoch funktionieren, oder?

Nun meine Frage: was genau für einer ist es? Hier mal 2 Fotos:

Von der Schnittstelle dürfte es eine PCIe Mini Card sein, seh ich das richtig? Kann ich bedenkenlos das Device gegen bsp.-weise dieses hier austauschen:
Intel Wireless Wi-Fi Link 4965AGN, PCIe Mini Card (4965AGNMM2WB) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Es war nur eine Antenne vorhanden und angeklemmt. Sollte aber mit nem Austausch-Device auch bzw. dennoch funktionieren, oder?