Was bringt neues Bios für HD4850?

Revanim

Enthusiast
Hallo,

Meine Frage steht ja schon im Thread Titel. Was bringt die neue Bios von der HD4850? Habe Bios VER011.004.000.000.029193 und habe verschiedene Biose gefunden, aber was bringen die mir wenn ich meine Karte flashe?

Danke für die Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.B sparsame 2D Taktung, Overclocking im 3D, Lüftereinstellungen...

Und dann halt im Bios intigriert, sodass du keine Zusatzprogramme brauchst.

Lass den Quatsch lieber und nimm Rivatuner 2.10 her. Ist besser und hat mehrere Einstellungen aufeinmal. Bios flashen ist immer so eine Sache. Einmal falsh geflasht, kannst die Karte weg werfen.

gruss

Nicht Dito. Nachdem ich meine X2 auf die getesteten Taktraten geflasht hatte, war diese sogar schneller, und falls es mal ein Problem geben sollte, wie falsch geflasht, dann Bios auf ne Diskette und dann ne andere Graka zum booten rein und dann neu flashen, also da gibt es eig. keine Probleme, ist auch sehr leicht...

Hi,

Woher weiss ich welches Bios das aktuellste und das korrekteste ist? Gibt es denn keine Leistungssteigerung oder bessere Kompitabilität etc. oder hasse nicht gesehen? Nur Lüftersteuerung und Minimumtakt?

Und wie schaut es z.b. mit diesem Bios hier aus:
http://www.overclock.net/ati/368105-ati-4850-4870-hard-oc-ready.html

I> 4850 BIOS

1. HD4850 Hard Overclocked. DF Core 750MHz Mem 1100MHz Auto Cool Fan.
GPU Core upper Limit 850MHz
Memory Upper limit 1300MHz
Vcore Modded to 1.175V for hard Overclocking.
LINK

Kann das sein? Und wie würden da bitte die Temps bei meinem Standart-Kühler ausschauen? Und wenn ich schon dabei bin, ab wann sollte ich befürchten dass die Karte bruzelt :d

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein? Und wie würden da bitte die Temps bei meinem Standart-Kühler ausschauen? Und wenn ich schon dabei bin, ab wann sollte ich befürchten dass die Karte bruzelt :d

Danke euch!
Dieses BIOS würde ich erst einmal auf keinen Fall flashen. Du weißt ja nicht mal, ob deine Karte die höheren Taktraten überhaupt schafft! Bevor du dich ans Bios-Flashen machst, benutz doch erst mal RivaTuner oder ähnliches. Das hat noch zeit! :)

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh