Warum ist bei dem Z390 Godlike Gaming keine Software für die Soundkarte dabei ?

Overroller

Enthusiast
Hallo, ich habe mein PC Fertig zusammen gebaut und isntalliert aber bin etwas verwundert, sagt mal wieso ist auf eurer CD vom Z390 Godlike Gaming keine Software für die Soundkarte enthalten ?

Klar der Treiber ist enthalten aber kein Einstellungsmenü für die Soundkarte sowas ist doch sogar im standard HD Audio Treiber enthalten ?

Sagt mal wo bekomme ich denn eine Software für die Soundkarte her um Boxen etc. zu regeln, sowas muss es doch geben oder ?

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man das nicht irgendwie über MSI laden weil das kann man nur mit Microsoft konto laden sowas habe ich nicht ?

Bzw. gibts da nichts von MSI direkt für die Soundkarte ?

So ich hab mich da jetzt irgendwie durchgeklickt da bekommt man abe rimmer nur so drecks Apps sowas will ich nicht ich will nen vernünftiges Soundmenü als Windows Programm und keine App.

Sowas muss es doch geben wtf alter

Ich will ein Download Link um die Software runte rzu laden um sie auf einem Gerät ohne Microsoft Konto zu installieren sowas muss es doch geben an sonnsten muss ich wohl oder übel das Board zurück schicken das geht ja mal gar nicht wenn es keine Einstellung für das Soundmenü gibt.

Zuletzt bearbeitet:
nein leider nicht.

Habe mir auch schon das 300 MB Pack vom Z370 geladen und es damit versucht aber anscheinend merkt er welches Board verbaut ist Installation läuft durch er installiert den Treiber aber das Audio Menü leider nicht.

Bis jetzt sehe ich gerade keine Möglichkeit wie man einstellungen in der Soundkarte vornemen können soll.

Edit: Mal schauen vielicht sagt morgen mal einer was von MSI dazu wie man denn bei dem Board eine Software bekommt mit der man Boxeneinstellungen vornemen kann. Wenn das nicht möglich sein sollte währe das an sich schon übel.

Zuletzt bearbeitet:
warum machst dir nicht einfach einen ms account?

Der Bringt mir nichts, da ich da trotzdem nichts laden kann da gibt es nur eien Install Button und der PC wo das Board drinne ist hängt nicht am Netz.

Außerdem kann es doch wohl nicht sein das es keine Möglichkeit gibt bei einem über 500,- Euro Board Boxeneinstellungen in der Soundkarte vorzunemen ?

bzw. dieses Nahimic 3 ist auch nur der Treiber und keine Einstellmöglichkeit das habe ich mittlerweile auch seperat geladen und installiert da hat man auch kein Menü für Audio Einstellungen dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du hast. Auf dem Board ist ein stinknormaler Realtek ALC1220 drauf. Mehr als die Realtek Treiber gibts da halt nicht.
Könntest höchstens bei Realtek nochmal schauen ob es zum ALC1220 auch diesen Audiomanager gibt.

Rein aus Interesse: Warum kauft man sich ein 500€ Board?

Hallo,

es ist eigentlich recht einfach erklärt.
Es gibt für einige Systeme, die herkömmlichen Treiber und auch die UWD Installation.
Je nach Windows Version müssen die UWD (Universal Windows Drivers - Realtek HD Universal Driver)
Verwendet werden.
Microsoft möchte, dass alle Treiber über Windows Update bereitgestellt werden.

Wenn ein UWD Installation von Windows erforderlich ist, muss von hier die Nahimic Version Installiert werden.
Dies geht auch ohne MS Anmeldung.
Your request appears to be from an automated process

kurz gesagt, wenn das 300 MB Installation Paket verwendet wird, bitte Nahimic von der MSI Seite verwenden.
Sonst bitte die Version von MS runter laden.

Wenn der Treiber z.b. über Windows eingespielt wurde, kann mit diesem Link das Control Panel Installiert werden.
Your request appears to be from an automated process

Was ein Rotz. Ich weiß schon warum ich sachen kaufe die solchen Mist nicht voraussetzen. Zumal nahimic mit dem soundradar ein lupenreiner cheat ist.
Externe soundkarten sind doch immer noch die beste Lösung ohne diesen ganzen software Müll

Schon mal mit so nem Assistenten gespielt? Kartoffelgehör bleibt Kartoffelgehör daran ändert sich auch mit solchen Hilfsprogrammen nichts, die auch eher eine andere Ausrichtung haben als den Low Bob anzusprechen.

naja singleplayer NP aber im MP hat das nix zu suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh