Warum geht Programme installieren so langsam?

spelli

Semiprofi
Hallo auch, folgendes Problem.

Vista64bit, homeprem, mit SP1. Warum dauert das Installieren von Software (meist Games) unter Vista so lange? Habe Crysis mal wieder aus dem Schrank geholt und das Teil brauchte unter Vista gefühlte 15 Minuten für die Installation. Doch auch andere Anwendungen und Spiele brauchen unter Vista ewig. für die erstinstallation. Unter XP gehts ratzfatz. Schaltet das DVD auf 2x zurück oder wird jede Datei 10x gecheckt? Liegts am Indizierungsdienst? Beim Spielen bzw. Vista-nutzen läuft alles eigentlich genauso schnell wie unter dem XP was ich auf der anderen Partition habe. Warum nur die Installation so schnarchlahm?

Gibts da ne Lösung zu?

thx Spelli.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das treiber installieren unter vista länger dauert ist mir bekannt und auch schon aufgefallen aber bei spielen nicht.

hast mal gecheckt in welchem modus dein dvd laufwerk und dein platte läuft?

Du hast unter Vista einen Virenscanner zu laufen der die Dateien mehrfach prüft bevor er sie auf Deine Platte lässt und unter XP nicht? *G*

HisN, hab ich das? Meinst du den Defender? Darum? Es betrifft aber auch nur installationen. Treiberinstallationen gehen dafür wieder recht zügig (hatte ja oft genug Nvidia-Treiber probiert). Festplatte und DVD Laufwerke laufen optimal. Leistungsindex 5.9 und halbes Gigabyte in 5 sekunden oder so von einer auf die nächste Partition kopieren.

Du, ich rätsel nur. Ich kann weder auf Deine Platten, noch über Deine Schulter schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh