WarCraft III - Nachtelfen vs. Untote

AlexH

Semiprofi
Hi Leute

Mal eine Frage an die WCIII Profis hier ;)
Was ist die beste Taktik gegen Untote mit den Nachtelfen?

Mein Gegner baut immer eine gemischte Armee der Untoten auf.
Ist alles dabei von Gargoils über "Skeletterwecker" ;), Heiltürme bist zu den großen Schlachtern. Sorry ich kenn jetzt die genauen Namen nicht.

We kann ich da am besten gegen mit den Nachtelfen vorgehen?

PS: es ist kein Computergegner sonder ein denkender Mensch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute frage :)

ich bin passionierter ud-spieler...

es kommt immer drauf an was der ud baut. wenn er eine gemischte armee baut, mach das gleiche... ansonsten würd ich folgendes empfehlen (kein gejammere obs stimmt... so würd ichs jedenfalls machen bzw störts mich am meisten bei gegnern):

ud baut ghuls = hunts sind gut dagegen. dazu ein paar bogis - hero potm
ud baut spiders = bogis/dryad + bears/giants
ud baut necros/statuen = fairy dragons... da fallen die necros wie die fliegen hehe
ud baut air = bogis, dryaden und hippos
ud baut abos = some dryads und dann hauptsächlich air.

musst halt immer drauf reagieren was der andere baut und nach dem schere-stein-papier prinzip vorgehen...

jedenfalls sind dryaden meiner meinung nach immer gut

lg pionier

du brauchst einfach mehr skill, des is auf was es ankommt!

im großen un ganzen hat pionier recht!es kommt halt darauf das du dich auf die gegebenheiten einstellst!oder dem anderen deine taktik aufdrückst, durch zB längere tier1 phase!als ne hast du im earlygame mehr chance als im mid und lategame!

wenn du als hero ne potm nimmst kannst gleich baden gehen... die is nach ner sekunde tot gegen einen guten spieler....

ich würd als hero Demonhunter nehmen und als 2. nen Panda. dann machst du je nachdem was er macht, entweder bei ghouls hunts und dann bären + druiden oder wenn er fiends macht, machst du dryaden + archer + bären.

schau dir replays von guten spielern an, zB: www.replayers.com oder www.wcreplays.com

ich denke dort können sie dir besser helfen als hier *ggg*

mfg

als hero immer die tussi(die nahkämpferin ei wie heißt se jetzt die die rache kann) bei den nelfs

rushe ihn da nelfs dabei sehr stark sind und untote erst spät im spiel gut werden
geh ein bisl creapen (so is das aber net richtig geschrieben oder)
und dann druff natürlich brauchst du ein min. ebenso gutes mikro wie dei gegner und dein ges skill sollte auch ebenwürdig sein sonst haut der dich mit jeder rasse weg aber in diesem fall ist rush die richtige ansage

Wenn du andere rassen ebenfalls spielst empfehle ich dir die orks mit dem scharfseher und dann verteidigen was geht der gegner beißt sich die zähne aus und du gewinnst :bigok: oder die menschen und dann toweer bauen ohne ende

das wichtigste ist das du trainierst.

Zuletzt bearbeitet:
@mup

die potm als first hero ist bei range units die beste wahl, da sie ja mit ihrer aura die fernkampfschaden erhöht... hab nicht gemeint sie immer und überall zu nehmen... nur beim ersten oben...

lg

Levithan300 schrieb:
als hero immer die tussi(die nahkämpferin ei wie heißt se jetzt die die rache kann) bei den nelfs

rushe ihn da nelfs dabei sehr stark sind und untote erst spät im spiel gut werden
geh ein bisl creapen (so is das aber net richtig geschrieben oder)
und dann druff natürlich brauchst du ein min. ebenso gutes mikro wie dei gegner und dein ges skill sollte auch ebenwürdig sein sonst haut der dich mit jeder rasse weg aber in diesem fall ist rush die richtige ansage

Wenn du andere rassen ebenfalls spielst empfehle ich dir die orks mit dem scharfseher und dann verteidigen was geht der gegner beißt sich die zähne aus und du gewinnst :bigok: oder die menschen und dann toweer bauen ohne ende

das wichtigste ist das du trainierst.

hört sich für mich wie ein wc3:tft voll nub an

achso deswegen spiele ich das schon seit fast 2 jahren im clan und des garnet mal so schlecht und unerfolgreich aber davon mal weg isses so das die nelfs zum rushen am besten geeignet sind und die untoten eher erst mit ihren flugunits oder ihren späteren units gefährlich werden. (nat. nur auf höchstem skill level relevant)

Da ich aber seit 1 monat net mehr spiele weiß ich net ob sich durch patches das bala. verändert hat aber so stark sollte das ja net geschehen.

Die wichtigsten sachen sind nat. skill, skill, skill

Micromanagment (dh wie bewegst du deine units richtig verletzte units kurz zurück helden ringen oä)

Basisbau bei den nelfs sollte so sein das die mondbrunnen schnell zugänglich sind und die base schützen.

Heldenwahl Bei den nelfs ist es zu 90% die richtige wahl mit dertussi die rache kann anzufangen da sie mit ihrem starken nahkampf die bogsch verteidigen kann

Taktik Die solltest du nat vorher im kopf haben nat. net blind ruschen und immer wieder anlaufen und scheitern wenn dein gegner sich auf sowas einstellt isses klar das es schiefläuft (aber von den attributen sind die nelfs die rush spezies)

Viel hängt davon ab wie du dich in warcraft auskennst (tastaturkürzel) Du solltest schauen das du genau weißt was du wann bauen willst jedenfalls die ersten 10-15 sachen (der rest is Spielsituations und map abhängig)

Tips dafür findest du auf einschlägigen warcraft3 fan seiten oder bei sk.

Da ich eher human spiele kann ich dir nur schwer tips zu units oder taktik geben aber wenn du immer trainierst ist es so das du automatisch weiterkommst wenn du mehr über deinen gegner erfahren willst solltest du auch mal undead spielen um dich besser in deinen gegner reinsetzten zu können

PS: hab grad nochmal meinen ersten post gelesen hörte sich wirklich ein wenig noobisch an mit dem rusche und gut is aber das is ja nur eine option bei den nelfs die man mal ins auge fassen könnte

cu Levithan300

gegen dich würd ich gerne mal spielen, wenn du als hu nur tower masst^^!dann kömmen paar mgs und gw und dann is gg!
die warden als 1st hero is nicht immer gut!vor allem im rt/at is keeper+naga sehr gut, wegen entangle und ice!

Zuletzt bearbeitet:
das towern is ja nur auf großen maps mit vielen startpunkten sehr wirksam
(wenn du direkt neben dem anderen bist)

als ich mit tft angefangen hab war die warden der held überhaupt bei den nelfs weil spätestens ab level 6 mit rache eine sehr starke fertigkeit kommen muss und zum creapen isse auch gut wenn man bsp auf plünderinsel die ersten beiden stats macht

Und du kannst sicher sein das ich in 90% meiner human matches nicht einen tower gebaut hab

wenn du in 90% deiner Human matches keine tower baust selber schuld. ein arcane tower is am anfang so gut wie pflicht.

weiters heißt der Hero Warden - oder Wächterin auf Deutsch. wie du mir am anfang einen UD rushen willst würde mich sehr interessieren, da die 1. sehr schnell fiends haben und fiends > hunts sind, und 2. der UD bestimmt nen frost tower + falls nötig spirit tower macht.

archer sind am anfang ebenfalls nciht optimal, da die von ghouls hart rangenommen werden.

als sehr erfolgreich erweist sich bei gosus ein mix aus dryaden, dotts und archer, falls der UD mit abomination kommt, kannst die einfach cyclonen und dryaden + archer sind einfach viel besser als fiends. und gargs.

hoff ich hab geholfen.

mfg

PS: @leviathan es hört sich echt sehr sehr noobig an was du schreibst ^^

jupp mup ich stimmt dir zu!
vor allem wer creep bitte mit warden? mit ihr kann man am anfang zwar etwas stören und vllt ne unit vom anderen killen, aber dazu nehm ich lieber den kotg!

also meine lieblingstaktik sind mass schimären + klauendruiden in "vogel"-gestallt...
dazu noch ein parr hypogryphen reiterinen und ne mondpriesterin und gut is...

kaiser schrieb:
also meine lieblingstaktik sind mass schimären + klauendruiden in "vogel"-gestallt...
dazu noch ein parr hypogryphen reiterinen und ne mondpriesterin und gut is...
dauert aber zu lang, um im b.net damit erfolgreich sein zu können. auf ner LAN mit lauter gleichstarken isses ne gute taktik, aber gegen gute b.net spieler leider zu teuer und zu lange aufbauphase. :(
deshalb bleib ich lieber bei hypporeiterinnen + jägerinnen + klauen-druiden (und zwar halbe halbe in der normalen gestalt und vogel-gestalt, damit die normalen schön rüstung abziehen können. :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh