• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die sind okay... P/L mäßig mit die besten, da man bei nem Umstieg einfach andre Bodenplatten montieren kann.. Dafür muss man sich halt mit imho bescheidenen Design zufrieden geben :)

Graka sollte passen, auf dem Bild erkennt man, dass die Anschlüsse wohl knapp über der Graka liegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Grake passt dann trotzdem rein trotz dem Southbridge Kühler?

moin,

hätte da mal wieder ne frage zur verwendung von 2 as pumpen und einem aquaero:

ist es möglich die daten beider pumpen auf dem aquaero display auszugeben ?

da am aquaero nur ein aquabus anschluss vorhanden ist, hab ich auch nur eine pumpe mit dem aquaero per aquabus verbinden können...aber beide mit dem board per usb

( in der suite werden mir die beiden pumpen schon mit je einem karteireiter "Aquastream XT " mit den jeweiligen daten angezeigt )

nur unter dem karteireiter "aquaero" ist halt die eine pumpe nicht verfügbar ( " keine verbindung zur platine ")

über hilfe würde ich mich freuen

-----------------
edit:

problem gelöst:

y-adapter verwenden

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
Stell die Frage mal im Aquastream Thread^^, Shogy sollte dir die Frage beantworten können.

Wenn ich mir das so anschaue dann glaube ich das es nichts wird mit dem Soutbridge Kühler. Der wird komplett abgedeckt von meiner Graka. Und northbridge kann ich auch vergssen weil das eine komplette Heatpipe bis zu den linken Mosfets ist. :(

Anfi hat dafür nicht jeder und du bekommst Paketpreise bei Abnahme mehrer Kühler. Dazu sind Sonderwünsche wie Gravuren oder ähnliches möglich.

ok aber trotzdem hab ich das prob wegen der Southbridge noch nicht gelöst oder war das AnfiTec?

BEi ANfi wird das kein Problem sein. REd einfach mal mit Andreoid!

Hab grad finnzwerg mit Finnzwerg geredet.

DIe Kühler sind ihr GEld auf jeden Fall wert. ICh hab auch einen für mein P5e-vm-hdmi

Erzähl mal etwas über das Lochmaß, evtl. passt dort ein anderer Kühler :wink:

Keine Ahnung was das Lochmaß ist. Auf jeden fall muss der SB Kühler nach unter versetzt sein damit es passt. Aber der ist eindeutig zu teuer!

HI Jungs und Mädels

kurz:
was ist besser 2-3 singel oder nen tripple!

lang:

stehe mal wieder vor einem neuen kauf( komplett neuer pc)
bin noch ganz am anfang, hab zwar eine wakü aber wollte mir alles neu kaufen!
das größte problem was ich habe ist: radiator und gehhäuse!

sprich ich weiss nicht was ich holen soll,
ein gehäuse wo nen tripple radiator reinpasst (teuer)
oder
ein gehäuse wo 2 oder 3 singel reinpassen (bissel günstiger oder auch teurer:haha:

nur was mich mehr interressiert ist ob mehrere singel radiatoren besser und einfacher zu montieren sind, sowie die LEISTUNG!

will auch keine 250€ für nen gehäuse ausgeben nur um ein tripple zu verbauen, dann nehm ich mir lieber ein gehäuse wo 2 singel reinpassen. nur was nehme ich da?

zur hardware
die spielt mal heir keine rolle

will auch keine 250€ für nen gehäuse ausgeben nur um ein tripple zu verbauen, dann nehm ich mir lieber ein gehäuse wo 2 singel reinpassen. nur was nehme ich da?
Die beste Lösung dein Case zu behalten udn dif rfür 130€ einen EVo 1080 zu kaufen.

Die beste Lösung dein Case zu behalten udn dif rfür 130€ einen EVo 1080 zu kaufen.

:eek:

bisselchen zu groß

hab momentan ein kandalf gehäuse mit irgendeinem dual radi und eheim 12V pumpe mit cpu und 3 dual festplattenkühler

WILL ein neues gehäuse, da ich das alte nemme sehn kann da es total im arsch ist weil ich mit meinem stuhl immer dagegenfahre, sodas die schaniere von den türen schon rausgebrochen sind:lol:

was habt ihr zuerst gewählt?
gehäuse und dann den passenden radiator oder umgekehrt?

Ich hab mir überlegt, wie ich einen übertakteten Quad+GPU sehr leise und kompakt gekühlt bekomme.. -> Mora 2 Pro extern

Und dann habe ich nach einen kleinen Case ausschau gehalten, das genug platz bietet, um den Rest intern zu verbauen -> LianLi V350

60€ ist dafür ein Schnäppchen. MIt Lüfterblende?

BItteschön:

ufc4c4wz.jpg

jzhkeeci.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@madz

deine FAQ mit den radis ist ganz cool, nur stellt sich mir wieder die frage bis wieviel umdrehung sind die lüfter leise sprich kaum hörbar? bezogen auf die FAQ

ich bin so einer der alles in ein gehäuse REIN quetscht egal wie, nur damals hatte ich mehr zeit dafür, heute sollte alles ohne viel umbauen geschehen.
aber wie ich merke wird das alles NICHTS ohne kompromisse einzugehn

60€ ist dafür ein Schnäppchen. MIt Lüfterblende?

Nö, aber die hab ich für 20€ dazu bekommen. Allerdings lief der Deal nicht so wirklich glatt, war so verpackt, dass der Mora auf der Lüfterblende lag und die hats gequetscht. Allerdings benutze ich die nicht, habe da was anderes(vorsicht, unscharf :fresse:):

Edit: Die Lüfter sind Yate Loon D14SL-12, und laufen mit 5,5V, also ~450rpm. Nicht unhörbar, aber geht nach 1m in den Umgebungsgeräuschen unter.

Zuletzt bearbeitet:
umdrehung sind die lüfter leise sprich kaum hörbar? bezogen auf die FAQ
Ab 7 V sind sie schön leise. Da sie selbst mit 400u/min noch genug LUft schaufeln würde ich sie aber fest so laufen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh