[Kaufberatung] WaKü für mein System

Sgt.DarkerAngel

Neuling
wie das Thema schon erahnen lässt suche ich ne Wasserkühlung für mein System (siehe Signatur). Erstmal will ich nur den CPU kühlen, später dann auch die beiden Grafikkarten.
Ich habe mir deswegen überlegt, dass ein Trippel-Radiator erstmal reichen sollte.

Ich hab da auch schon gesucht und das ein oder andere gefunden und würd gerne Verbesserungsvorschläge annehmen:

Als Pumpe hab ich mir die
-Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus
oder die
-Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT/Plus
rausgesucht, weil das System ja noch mit 2 Dual-Radiatoren, Northbridge-Kühler sowie 2 Grafikkartenkühlern erwitert werden soll.

Für die CPU dachte ich an
-EK Water Blocks WAVE Copper - P4 LGA775 - Acetal
soll später nen Penryn Quad-Core kühlen, sollte doch damit auch gehen, oder?

Als Radiator hatte ich mir den
-Aqua Airplex PRO Radiator - 360
vorgestellt, der dann von 3 120er Lüftern gekühlt werden soll und im Boden liegen wird.

Und zu guterletzt der Ausgleichsbehälter:
-Cape Ausgleichsbehälter AGB2 - black

Für die Schläuche hatte ich an 10/8er Schläuche gedacht, oder gingen auch 8/6er, wenn ich das ganze noch erweitern will doch eher nicht, oder?

Alles sollte nicht viel über 200€ kosten, sonst kann ich mein Maximus Formula SE nichtmehr kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pumpe, ganz klar overpowered, da besser ne normale laing pro nehmen, wesentlich leiser und reicht auch locker für das system, alternativ ne aquastream xt standard bis ultra, je nachdem, wieviele technische spielereien du brauchst.

Der Ek Wave ist kaum noch verfügbar, da besser den deutlich leistungfähigeren nachfolger EK SUPREME, der reicht für immer und ewig (trend ist ja, dass die cpus wesentlich weniger saft fressen).

beim radiator würde ich ganz klar nicht den airplex nehmen, die gebotene leistung ist ihr geld nicht wert, da lieber nen magicool extreme nehmen, der leistet mehr und ist günstiger.

beim agb würde ich nicht auf den cape agb2 zurückgreifen, gerade mit ner stärkeren pumpe hast du aufgrund der anordnung der anschlüsse andauernd luftansaugen.

schläuche:

da würde ich definitiv nicht auf 6/8er setzen, sondern min. auf 10/8er mit inno spezial schlauch oder 11/8er mit masterkleer.

wenn du beeilst mit der Auswahl schaffste es sicher noch bis zum 20. die 12% rabatt bei aquatuning zu erwischen.

ansonsten würde ich mal nen screenshot deiner kompletten bestellung hier einfügen, dann kann man sehen, ob nicht was vergessen wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh