W11 Home, keine Taskleiste, kaum Reaktion, Schwarmwissen gefragt

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21291
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21291

Guest
Kumpel hat mir seinen Laptop mitgegeben... ausgerechnet Geschäft Lappi und "er glaubt eine Sicherung gemacht zu haben".
Da verlasse ich mich erstmal nicht drauf.
Zwischen "nix gemacht" und verschlafen auf "OK" gedrückt und gestern ging es noch, weiß ich nichts.

Symptome
Bootet bis ins Win, allerdings keine Taskleiste auch so keine Reaktion irgendwas zu öffnen. (wenn überhaupt der Wartekringel zu sehen)
Taskmanager (strg,alt,entf) geht nach viel Warten auf, aber zB Win Explorer Eingabe wird mit "keine Reaktion" geöffnet.
Autostart kann ich alles abklemmen, nutzt/passiert nix.
Die geilen externen Viren, Reparatur, Treiber Wohlfühltools kann ich kaum/nicht deaktivieren (kein Admin)

Natürlich MM Installation (Kumpel kann sich nicht an Registrierung erinnern) auch sonst nix dabei.
dh ich weiß auch nicht ob ich da mit Holzhammer Installation ran soll (Keine bekannte Registrierung)
Die CAD .dwg (Dateien) sind wohl save (Auto CAD und Büro ist auf Laptop)

Ideen?

Ich habe ihm prophezeit, dass ich ab bestimmten Punkt ihm das in die Hand drücke und er dem MM mal auf die Nerven gehen kann von wegen Registrierung/Installation.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ihm die kiste so zurück geben, wie sie ist.
wenn irgendwas schief läuft, bist du der depp.
diesen schuh würde ich mir nicht anziehen wollen.
soll zum MM gehen.

Ich würde mal wenigstens versuchen, in den abgesicherten Modus zu kommen (Shift + Neu starten etc.).

Die Symptomatik erinnert mich an malade Antivirus-Dateisystemfiltertreiber, anscheinend kann aber auch mal Cortana sowas verursachen.

Hab den pragmatisch im Startmenü (also mindestens 3X Ausschalten) Reperaturkonsole Wiederhergestellt.
Hatte mich vorher nochmal vergewissert ;)
Läuft wieder, darf jetzt CAD usw installieren und gut ist.
THX @ all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh