[Kaufberatung] W-Lan router für 1-Zimmer appartement gesucht

Sepl

Enthusiast
Moin zusammen,
wir haben im Wohnheim nun endlich ne neue Leitung liegen. Die 400 Leute müssen sich nun nicht mehr 4Mbit sondern 150Mbit teilen :d

Ich würde nun doch auch ganz gerne ein kleines W-Lan fürs zimmer aufbauen.
Allerdings bin ich mir etwas unsicher, was genau ich kaufen soll.
Versorgt werden hauptsächlich mein rechner über kabel + mein smarthphone
Viel mehr läuft gleichzeitig eher selten. Absolutes maximum wäre, wenn mein kindle (wlan) und mein laptop(wlan oder kabel) noch mit dranhängen würden. Kommt aber so gut wie nie alles zusammen.

Ich libäugel jetzt mit dem kleinen TP Link hier:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR740N-Netzwerk-Router-150Mb/dp/B003SE2Q0M/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1382025704&sr=8-4&keywords=wlan+router

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der nicht doch ne nummer zu klein ist und ich vllt zu dem hier greifen sollte:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841ND-WLAN-Router-4-Ethernet-Port-abnehmbare/dp/B0019EQ1RW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382026803&sr=8-2&keywords=wlan+router

Punkt ist, dass ich maximal noch bis Januar 2015 hier wohnen werde und noch nicht weiß, was danach wird. Fest steht, dass ich ne ordentliche Internetleitung haben will in jeder wohnung die ich beziehe^^

Der kleine TP Link wär dann wahrscheinlich für nix außer das aktuelle wohnheim zu gebrauchen. Den großen könnte man sicher irgendwo "sinnvoller" weiterbenutzen bzw. wären hier die möglichkeiten natürlich größer.

wollte mal fragen, wie ihr das so seht.
Wer noch alternative kenn, natürlich immer her damit ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den 841 - DD-WRT drauf und glücklich sein.

Habe den in der Version 8 und der läuft und läuft und läuft :)

lg

Marti

na das klingt doch gut ^^ Die bewertungen auf amazon sind ja auch recht eindeutig.
Da ich eben gesehen habe, dass am 22.10 endlich roccats power grid kommt, muss natürlich schnell ein wlan her. Hab den 841 einfach mal bestellt :d

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Der hat kein Gigabit-LAN. Wäre für die Zukunft noch sinnvoll, falls du mal eine schnellere Leitung bzw. zweiten Computer per Kabel anschließen möchtest. Da du aber eh schon bestellt hast...

ja das ist mir heute morgen auch eingefallen :/ Da war der aber schon unterwegs^^
In der preiskategorie hatte ich aber auch keinen gefunden, der gbit lan bietet.
Solange ich hier im wohnheim bin, brauch ichs auch definitiv nicht. Ganz zur not hab ich nochn Gbit switch hier stehen xD

Naja, solange der router ansonsten zu empfeheln ist, passt das denk ich schon :)

Trotzdem danke für den Hinweis :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh