The-Master
Enthusiast
Hi,
ich bin auf der suche nach einem Drucker (oder Multifunktionsgerät) womit ich über WLAN (2.4GHz, WPA2-AES verschlüsselt) drucken kann.
Zur not käme zwar auch einfaches LAN in frage, aber ohne Netzwerkkabel wäre mir lieber.
Die Anforderungen an das Gerät sind eigentlich recht gering:
Ich brauche hauptsächlich den Drucker, Scanner etc. ist nicht wichtig, aber "Nein" sage ich dazu auch nicht.
MfG The-Master
PS: Kennt ihr eine Seite, wo man einen guten Überblick bekommen kann, was das Thema angeht? Bzw. welche Geräte z.Z aktuell sind?
ich bin auf der suche nach einem Drucker (oder Multifunktionsgerät) womit ich über WLAN (2.4GHz, WPA2-AES verschlüsselt) drucken kann.
Zur not käme zwar auch einfaches LAN in frage, aber ohne Netzwerkkabel wäre mir lieber.

Die Anforderungen an das Gerät sind eigentlich recht gering:
- Gedruckt wird nicht viel, vielleicht 8 Seiten im Monat
- Das Gerät sollte in Anschaffung / Unterhalt nicht das teuerste sein -> günstige Tinte
- >85% S/W, ab und zu mal Farbe. Aber keine Fotos sondern Diagramme etc.
- Verwendbar mit Win7 und OSX (Ist das bei einem Netzwerkdrucker relevant?
)
- USB-Anschluss als Fallback wäre nicht übel.
Ich brauche hauptsächlich den Drucker, Scanner etc. ist nicht wichtig, aber "Nein" sage ich dazu auch nicht.

MfG The-Master
PS: Kennt ihr eine Seite, wo man einen guten Überblick bekommen kann, was das Thema angeht? Bzw. welche Geräte z.Z aktuell sind?