Würde Interesse an einem Review des HP TC4200 Tablet Notebook bestehen?

Dragonlord

Neuling
Also habe heute meinen HP TC4200 Tablet Notebook bekommen. Und zwar diesen hier http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...9-282919-282919-282925-12225508-64936389.html

Also dies ist nicht grad ein Notebook nachdem die Massen hier schreien, aber wenns wenigstens ein paar interessieren würde, dann würde ich mir die Mühe machen in den nächsten Tagen ein Review hier reinzusetzen. Also wer wirklich Interesse hat bitte melden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, auch wenn dein Beitrag hier schon ewig alt ist würde mich das Lüfterverhalten interessieren :)
Ich überlege mir ein gebrauchtes Gerät zum Mitschreiben für die Uni zu kaufen, da sollte der Pentium M immernoch reichen. Nur muss es halt sehr leise bzw. unhörbar sein.

hahahah naja 4 Monate ist der Beitrag alt. Mich würde eher die Farge interessieren warum hast du dir einen Table gekauft ?

Der Beitrag ist vom Februar 06 :)
Tablets sind halt für die Uni praktisch. Versuch mal mit einem normalen Notebook in Chemie oder Physik mitzuschreiben, das geht "dank" der ganzen mathematischen Ausdrücke, Valenzformeln, Zeichnungen usw. nicht.

asoo hahahah 3 Jahre alt, ich hab nur aufs Monat geschaut ^^.
Aber die ganzen Formeln lassen sich auch easy mit Office 07 mit dem Formeleditor erstellen.

und bis dahin ist die tafel auch wieder leer und steht mit andern formeln voll und man ist grad soweit gekommen dass man die häfte abgeschrieben hat :shot:

Aber die ganzen Formeln lassen sich auch easy mit Office 07 mit dem Formeleditor erstellen.

Nein, sicher nicht... ;)

Versuch mal die Schrödinger-Gleichung für Wasserstoff, am besten in Kugelkoordinaten mit dem MS-Formeleditor zu schreiben.
Viel Spass für die nächsten paar Stunden... :wink:

Öhm, auch wenn dein Beitrag hier schon ewig alt ist würde mich das Lüfterverhalten interessieren :)
Ich überlege mir ein gebrauchtes Gerät zum Mitschreiben für die Uni zu kaufen, da sollte der Pentium M immernoch reichen. Nur muss es halt sehr leise bzw. unhörbar sein.

Ich hab mir einen besorgt. Anfangs drehte der Lüfte häufiger auf, ist aber nicht wirklich laut. In einem grösseren Vorlesungssaal wird man nichts hören. Jetzt habe ich mit rmclock die Spannungen angepasst und bei 800MHz braucht die cpu nun 0,716v anstatt 0,9xxv. So derht der Lfter so gut wie nie auf und die Leistung eich vollkommen, um mit PDF Annotator PDFs zu bearbeiten bzw. mitzuschreiben.

Einzig was mit atm stört, sit die Hitze. Das Notebook wird doch her heiss, auch wenn der Lüfter läuft. Ich möchte daher gern die WLP mal ernuern, was sicer etwas bringen sollte, nur weiss ich nicht, wie ich das book öffnen kann...

hab das tc4200 und ein nc4200(gleiches NB blos ohne tablet) hier

lüfter dreht sogut wie nie auf! blos wird minimal warm wenn man es z.b. auf nen bett stehen hat...

Ist echt seltsam... Weisst du vielleicht, wie ich das book öffnen kann?

Ist echt seltsam... Weisst du vielleicht, wie ich das book öffnen kann?

HP hat zum glück wirklich gute manuals die man auf der seite bekommt!

TC4200 Service Manual

MFG

ich denk bei dir werden die kühlfinnen voller staub sein.. da kann der lüfter laufen wie er will und bring keine kühung ^^ einfach die mal reinigen da läuft das wieder rund.

Zuletzt bearbeitet:
Ah sehr gut, danke! Ich hab zwar Videos gefunden, aber bei dem wird nur gezeigt, wie ich den Lüfter wechsle und nicht, wie ich den Kühlkörper wechseln kann.

Finde es aber irgendwie nicht soo einfach....

der kühler ist nur ein kleines stück mehr aufwand... aber den musst du war. eh nicht ausbauen, einfach nur mal durchpusten damit der staub weg ist und gut...

Naja Staub hab ich nicht wirklich in den Rillen. Werde heute Abend mal das Notebook öffnen und schauen, obs drinnen Staub hat.

So hab mal die WLP erneuert. War ein langer Weg bis dort hin :fresse:

Jetzt wird das Book auch nach 20min Prime nicht unangenehm warm. Kann es jetzt ohne Bedenken wieder auf dem Schoss nehmen.

Laptops auf dem Schoss sollen angeblich nicht so Gesunde sachen verursachen :fresse:

aber das ist ja gut wenn nur das Ersetzten der WLP so viel gebracht hat.

Ja das weiss ich, darum hab ich ja die WLP getauscht :fresse:

Nee Spass bei Seite, nutze es nicht so oft auf dem Schoss, kann so schlecht schreiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh