GTX780 und die GTX980 mit 'nem Ti am Ende gab und gibt es schon
Die GTX1070 ist halt schon ein wirklich nett gebinntes Ding an GPU Power samt ~140-150Watt Verbrauch.
Aber die Sache mit dem SI ist dann wieder auch so ein Ding, zumal 2K Resolution auch was feines ist, wo selbst die GTX1080 mit ihrem 256Bit SI auch nur herum-gurkt, Delta Compression hin und her.
Fakt ist, die 500€, die ich auf den Erlös meiner GTX1070 drauflege, sind dann halt in dem Moment, wo ich die GTX1080Ti kaufe, futsch. Sollte Volta so Q3 2017 herum erscheinen, dann könnte ich auch auf Big Volta noch warten, was dann noch mehr Wertminderung mitsichbringt.
Naja was solls, die ~250Watt TDP bei rund 30FPS Mehrleistung gegenüber einer GTX1070 sind auf dem Papier erstmal nicht so der Hammer bei einem Preis von ~900 Euro, aber das dicke SI ist ja doch auch was feines. Ich werde sie mir holen, die Pascal Ti und auf die 500€ kacken, die dann den Jordan herunter gehen.
Ich hoffe nur, Nvidia binnt den GP102-?? dann auch, und nicht wie beim GP106, wo der Faktor Leistung zum Verbrauch ja ziemlich schwach ist.