[Kaufberatung] Würde es sich lohnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalle666

Banned
...schonmal etwas Geld zu sparen, um dann im kommenden Monat meine GTX1070 zu verkloppen und dann so Oktober / November herum mir eine GTX1080 mit 'nem Ti am Ende zu kaufen?

Hat jemand schon Erfahrung mit einer GTX1080 mit 'nem Ti am Ende? Sind die gut? Die mit 'nem Ti am Ende?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gibt's doch garnicht.
Andere vor allem mal deinen threadtittel. Der ist ne Zumutung.

Wenn du für eine 1080Ti sparen musst, dann solltest du es besser sein lassen.

Wieso?

Mancher legt einfach pro Monat X für ein Hobby zur Seite. Ne 1080 ist dann halt erst nach Y Zeit drin, aber trotzdem keine falsche Anschaffung.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das einzigst doofe ist, daß der Wertverlust hier ziemlich hoch ist, daher meine Frage.

Bei einer 500€ Grafikkarte ,macht das, je nachdem wann der nächste Performancechip kommt, mal 200-300€ Verlust. Bei einer 900€ Graka sind das schonmal schnell locker 500+ Euro.

Dachte da nur so "eventuell"...zwecks der Tatsache, das Obsolete nicht unbedingt 500€ Wertverlust bedeuten muß.

Aber so ein 384Bit SI ist schon was feines ;)

GTX780 und die GTX980 mit 'nem Ti am Ende gab und gibt es schon ;)

Die GTX1070 ist halt schon ein wirklich nett gebinntes Ding an GPU Power samt ~140-150Watt Verbrauch.

Aber die Sache mit dem SI ist dann wieder auch so ein Ding, zumal 2K Resolution auch was feines ist, wo selbst die GTX1080 mit ihrem 256Bit SI auch nur herum-gurkt, Delta Compression hin und her.

Fakt ist, die 500€, die ich auf den Erlös meiner GTX1070 drauflege, sind dann halt in dem Moment, wo ich die GTX1080Ti kaufe, futsch. Sollte Volta so Q3 2017 herum erscheinen, dann könnte ich auch auf Big Volta noch warten, was dann noch mehr Wertminderung mitsichbringt.

Naja was solls, die ~250Watt TDP bei rund 30FPS Mehrleistung gegenüber einer GTX1070 sind auf dem Papier erstmal nicht so der Hammer bei einem Preis von ~900 Euro, aber das dicke SI ist ja doch auch was feines. Ich werde sie mir holen, die Pascal Ti und auf die 500€ kacken, die dann den Jordan herunter gehen.

Ich hoffe nur, Nvidia binnt den GP102-?? dann auch, und nicht wie beim GP106, wo der Faktor Leistung zum Verbrauch ja ziemlich schwach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit eurer Ti, denkt ihr nicht auch das es diese erst geben wird WENN AMD mit Vega rauskommt und WENN dieser der 1080 nahe kommt !

Die 780ti war ne 290x Antwort weils die ur Titan nicht mehr gerissen hat und das bei ca 40% weniger Anschaffungskosten .

980 Ti war die Fury Antwort um im Preis Bereich dieser aufzutrumpfen da diese gerade in hohen Auflösungen die 980 geplättet hat und die Titan x Welten mehr kostete.

Bevor AMD nix konkurrenzfähiges bringt was allem Anschein nach deren roadmaps min noch 6 Monate dauert bevor man's kaufen kann wird es auch keine Ti geben die potentielle Titan Käufer incl der Marge dafür abgräbt.

Selbst mit dem Erscheinen von Vega ist das nicht mal sicher ob sie kommt wenn man sich die Performance von Polaris anschaut.

Ich meine mit ner 1070 sollte man doch locker 1_2 Jahre Ruhe haben oder ? Evtl bin ich da auch zu gechillt und als jemand der ne graka auch mal fast 5 Jahre hält ( hd 7970 @ H2O) einfach nen ganz anderer Verbrauchertyp O.O

Frage vom TE:

...schonmal etwas Geld zu sparen, um dann im kommenden Monat meine GTX1070 zu verkloppen und dann so Oktober / November herum mir eine GTX1080 mit 'nem Ti am Ende zu kaufen?

Hat jemand schon Erfahrung mit einer GTX1080 mit 'nem Ti am Ende? Sind die gut? Die mit 'nem Ti am Ende?

Antwort von mir (imho) : NEIN

Gründe: welche 1080TI ? noch nie davon gehört

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nahezu so schnell sein wird wie be TX-P, dann lohnt sich das von ner 1070 durchaus! Bis Volta kommt fließt noch einiges an Wasser die Isar runter von daher lohnt die Ti zusätzlich nochmal. Aber ja... jetzt muss sie erstmal kommen. Schätze auch Oktober/November isses soweit ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Naja, aktuell sieht es ja eher so aus, als wenn AMD mit Vega erst um Ostern 2017, zur 1080 Konkurenzfähig wird. Demnach wäre auch erst dann mit einer 1080 TI zu rechnen. Bis dahin wird dann aber eine 1070 auch bei weiten keine 400 Euro mehr bringen ;).

Zum Sparen, ich mache es ähnlich... Klar kann man sich auch einfach eine Kaufen, aber darum geht es ja nicht. Ich gestehe diesem einen Hobby, im Monat nur Summe X zu (auch wenn mehr drin wäre) und das lege ich einfach mal immer an die Seite, oder gönne mir davon etwas, für dieses Hobby.

Zu Aussagen, wie wenn du sparen musst, dann lass es. Klar kann ein Monatseinkommen so hoch sein, das man sich jeden Monat, trotz anderer Hobbys und dann auch noch Verpflichtungen einen neuen Highend PC kaufen kann, für ca. 3000Euro (nur ein Beispiel). Aber wie viele haben das schon... Meiner Meinung nach läge so ein Monatseinkommen übrigens bei rund 30000 Euro Netto. (Ich nutze zum Beispiel nur 10% für Hobbys). Ach und den ganzen Highend PC, weil "wenn du sparen musst, dann lass es" !

Quatsch... nV macht den Release seiner Karten schon lange nicht mehr von der Konkurrenz abhängig... Die bringen die Karte wenn sie fertig ist. Und es wird sicherlich ein Salvage vom Salvage bereits geben und zeitnah released. Die haben ein Klientel zu bedienen und das nennt sich 980Ti Klientel ;) Meinste die lassen sich das wirklich durch die Lappen gehen? Glaube ich nicht!

Ich glaube nicht das eine 1080TI so bald kommt, wenn überhaupt. Außerdem würde NV meiner Meinugn danach auch nichts durch die Lappen gehen. Bisher haben die Ti´s auch immer auf sich warten lassen...

Die 980Ti kam drei Monate nach der TX ;) Also ein Käufer würde ihnen schonmal durch die Lappen gehen, nämlich meiner Wenigkeit. Diesmal setze ich die TX aus und würde aber bei einer bald erscheinenden Ti zuschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
Evtl bin ich da auch zu gechillt und als jemand der ne graka auch mal fast 5 Jahre hält ( hd 7970 @ H2O) einfach nen ganz anderer Verbrauchertyp O.O
Du bist definitiv kein Typ für eine Ti oder Vega-Karte, wenn du jetzt noch mit einer HD7970 zufrieden bist :)

Die 980Ti kam drei Monate nach der TX ;) Also ein Käufer würde ihnen schonmal durch die Lappen gehen, nämlich meiner Wenigkeit. Diesmal setze ich die TX aus und würde aber bei einer bald erscheinenden Ti zuschlagen...

Und was kaufst du dann stattdessen? Gibt noch kein Vega und keine TI...

Und was kaufst du dann stattdessen? Gibt noch kein Vega und keine TI...

Wenn die Ti nicht kommt, warte ich bis Volta ergo bekommt nV nix bis dahin von mir ;) Ich nehme stark an, dass da mehr Leute so denken und nV wäre doof sich das bis Volta entgehen zu lassen...

Normal dürfte Nvidia der Absatz der TI´s garnicht jucken! Und dann bestimmt auch nicht vereinzelte, die dann auf Volta, von Nvidia warten ;). Prestige Produkte sind nicht zum Geld einnehmen.
Nvidia verliert ja nicht einmal einen Kunden, wenn die nichts bringen.

da es die angesprochene karte noch nicht gibt und daher keiner erfahrungen dazu posten kann und auch das "lohnen" von jedem selbst abhängt, mache ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh