VTX3D 7950 schmiert nach Ruhezustand ab

Yautjo

Neuling
Ich habe meine 7950 mit msi afterburner von 880MHz Gpu takt auf 1100 hochgeschraubt bei 1,1 Volt spiel laufen prima keine Probleme nur wenn ich mein platz verlasse und der pc in Ruhezustand geht schmiert er nach dem aufwachen wieder ab. was soll ich tun? auf standard settings passiert das nicht. obwohl ich mir kein reim drauf machen kann weil im 2d betrieb die karte ja eh mit niedriger Taktung und Voltage arbeitet.

Ich kann mir vorstellen das die karte kurz auf Maximaltakt hochgeht aber die Spannung nicht angehoben wird wenn man ein Bios flash durchführt mit den Daten müsste die karte doch so laufen und nicht mehr abschmieren oder? ich hätte das auch probiert nur gibt es anscheinend zu zeit kein Bios Editor für die Grafikkarte und das per Hand mit Notepad++ oder anderen Editoren zu schreiben da fehlt mir einfach die kentniss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh