VPU-Recover und Refresh Fix

Schnabeltier

Neuling
Folgendes Problem:
Seit einigen Tagen setzt VPU-Recover in unregelmäßigen Abständen (5 min - 2 Tage) den Graka-Treiber zurück. Die Karte ist ne 9800SE AIW@pro, die bis jetzt nur bei Prince of Persia etwas Ärger gemacht hat (Wasser wurde leuchtend weiß dargestellt, abschalten der Wasser-Effekte hat das ganze dann behoben). Was mich wundert, ist daß die Karte meist anfängt zu zicken wenn ich auf dem Desktop bin oder surfe, nicht jedoch beim zocken. Bin jetzt auf den Omega 3.10 umgestiegen, hatte das Problem aber schon wieder. Die Karte sitzt fest im Slot, auch ein Aus- und erneuter Einbau konnte dem ganzen nicht abhelfen.

Mein zweites Problem ist, daß Windoof immer auf 75Hz startet, wobei unter Monitor-einstellungen 100Hz angezeigt werden. Ein umstellen auf 85 und wieder auf 100Hz behebt das Problem bis zum nächsten Neustart. Bis jetzt habe ich noch keine Refresh-Software gefunden die das Problem behebt. Refreshforce funktioniert nicht. Wenn also einer einen Tipp hat, immer her damit.

Schnabel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, sorry :( Hatte ich überlesen :[

Also das Problem sollte eigentlich mit dem Catalyst 3.10 behoben sein ! Bei mir ist es behoben. Was mir noch einfällt: Wie hast du den den alten Treiber entfernt ? Kann sein das noch Reste davon aufm PC sind und der neue sich deshalb nicht "voll entfalten" kann.

Zu deinem anderen Problem: Such bei google und hier im Forum mal nach Refreshrate, Refreshprob, Refreshforce, etc. Gibt bestimmt noch mehr mit sonem Problem. Hatte wir glaub ich auch schon mehrmals drüber diskutiert.

mach den vpu recover aus und mach mal fastwrite im smartgart aus!. wenn ich cs zocke hängt sich mein pc auch oft auf wenn mein vpu recover an is, warscheinlich will ati zeigen wie gut ihr vpu recover den grafikbeschleuniger zuzücksetzen kann :). also fast write sorgt bei mir dafür das mein pc einfach abstürzt meistens beim surfen oder aufm desk. mach den vpu recover einfach aus denn ich meine wenn dein pc sich aufhängt musst du reseten und wenn der vpu recover aktiviert ist musst du neustarten von daher bringt er nicht all zuviel!

@ Athlon
Echt, das kann man ausstellen ??? Wäre nett wenn du sagst wo. Damit wäre vielen geholfen :) Fastwrites habe ich bei mir an und auch keine Probleme damit.

Weißt du warum SideBandAdressing deaktiviert ist und wie ich das anbekomme ?

klar kann man den ausmachen, in dem du einfach den haken hier weg machst
ati-uninstall-6.JPG
, was sidebandadressing sein soll, weiß ich leider nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh