Vorschlag für eine Board alternative?

bobobaby

Enthusiast
Hallihallo liebe Community,

Leider hat sich mein gegenwärtiges System verabschiedet und ich brauche relativ fix was Neues.

Meine bisherige Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...2209973b50bbdb525330d0579dcb8fd3527fb6c0eae8b

Meine bitte wäre nun:
1. Eine alternative zu dem Board, vielleicht eine günstigere Variante mit vergleichbarer Leistung?
2. der i5 3570 (K) macht es Sinn 20 Euro mehr auszugeben für den freien-Mutli, da eine Übertaktung für michnur zu einem späteren Zeitpunkt in Frage kommt. Oder hat der "K" an sich mehr Leistung da er mit einer HD4000 ausgewiesen wird?

Aufgabenbereich: Gaming (Battlefield o.a.) denke dies wird den Bären Anteil der von dem System verlangten Leistung ausmachen.

Vielen Dank für eure Mühe.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder du nimmst nur den I5 3470 oder halt gleich den I5 3570K.
Wenn der spätere Zeitpunkt der Übertaktung nicht zu Spät ist, würde ich schon zur K Version greifen.
Sprich wenn du nicht erst in 5 Jahren übertakten würdest. Denn dann bringts auch nicht mehr viel.

Boardalternativen mit OC
ASUS P8Z77-V LX2, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90MB0DP0-M0EAY0) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

ohne OC
MSI ZH77A-G43, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-030R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Vielen Dank. Habe meine Konfiguration dann mal um den "K" erweitert und mich für das Asus Board entschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh