Von DirectX 9.0b wieder auf 8.1? Wie?

Astray

Neuling
Hi,
hatte kurz ne Radeon 9800 bei mir drin und deshalb DirectX 9 installiert. Jetzt habe ich wieder meine 4200er GF4 drin. Bei Battlefield habe ich massive Grafikfehler egal was ich einstelle. Würde deshalb gerne DirectX downgraden auf 8.1. Damit lief es vorher einwandfrei. Die ATI Treiber hatte ich mit DriveCleaner entfernt und neuste Detos drauf. Wie kann ich das bewerkstelligen? Hat jemand sonst noch Tipps?

MfG
Astray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast Windows XP oder. dann such bei google mal nach "directx uninstall" da findest du irgendwo das gleichnamige Prog "directxuninstall" und damit entfernst du dx9 und bist wieder auf dx8.

brauchst allerdings die Win Xp CD dafür

Du legst auf C: ein Verzeichnis an das C:\DXTEMP heißt. kopierst die dateien von dx uninstall da rein und legst die win cd rein - gehst in Abges. Modus und führst die exe aus.

danach neustarten fertig!!

Klappt einwandfrei....

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging ja schnell. Werde ich später probieren. Vielen Dank schonmal für den Tipp.

Gruß
Astray

Unabhängig davon möchte ich aber behaupten, daß es mit der GF4Ti4200 auch mit DX9 laufen sollte, das tut's auf Win2k und WinXP hier bei uns auch (mit jeweils GF4s) - habe da eher irgendwelche Treiberreste im Verdacht. Oder die "zu neuen" Detonator-Treiber, schon mal andere Versionen probiert?

Aber egal, wenn der DX8.1 dann eine Verbesserung bringt (vielleicht reagieren die verschiedenen Detonators verschieden auf die DX-Versionen), dann kannst Du ja einfach glücklich und zufrieden sein.. :)

Hi,
guter Einwand. Habe ich auch schon drüber nach gedacht. Mal sehen. Entweder die Deto. Version ändern oder DirectX oder beides. Dann sollte das wieder funktionieren. Ist eh nicht so wichtig, weil ich demnächst eh meine 9800SE@Pro einbaue. Ist wegen der Wakü nur leider etwas Arbeit für die ich im Moment einfach keine Zeit habe.
Meine 3Dmarks03 sind übrigens von 5050 mit der 9800SE@Pro auf 900 gefallen. Ist das normal? Dachte eigentlich nicht, dass die GF4 soo langsam ist.

MfG
Astray

Immer dran denken - 3dmark03 ist ein Benchmark, der die Dx9-Fähigkeiten der Karte bewertet - fast ausschließlich. Und die GF4-Karten haben halt in der Richtung quasi keine.. :)

Wieviel eine GF4 TI im 3d03 schaffen sollte, weiß ich nicht, aber vergleichen kann man anhand des 3d03 eh nicht besonders viele Sachen..

Ich hatte auch mal eine ti 4200 mit der habe ich aber fast 2000 Punkte geschafft!

Jetzt schaff ich mit meiner radeon 9800pro 65xx Punkte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh