FredPES
Neuling
Hi Leute,
ich habe vor in der nächsten Zeit von AMD auf Intel zu wechseln.
Allerdings bin ich mir noch nicht im klaren, welches Board und CPU es werden kann/soll.
Ich habe jetzt den FX4100 von Amd, damit bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Ich habe gelsen, das bereits der i3 besser sein soll als der Fx4100.
So aber nun zum Thema.
Ich habe maximal 230-250€ zur verfügung. Da ich oft Spiele, undzwar neuere Spiele, weiß ich halt noch nicht, welche CPU und welches Mainboard es sein soll.
Ob ich übertakten möchte, weiß ich noch nicht. Vllt. später. Habe ja nen Alpeföhn Brocken, der müsste erstmal besser, wie der Boxed Lüfter, sein. Vllt könnt ihr mich beraten, da ich noch nie einen Intel PC in meinem besitzt hatte.
Es müsste vorhanden sein: USB 3.0, mindestens 2mal PCI-E(Muss nicht, wäre besser), normale PCI Steckplätze, genug Lüfter Anschlüsse.
Villeicht könnt ihr mir da etwas behilflich sein.
Fakten:
-max. 250€
-Ram, GraKa u.s.w vorhanden (Nur Mainboard und CPU)
-Netzteil mit 650 Watt(müsste reichen)
-Alpenföhn Brocken(müsste reichen)
MFG
ich habe vor in der nächsten Zeit von AMD auf Intel zu wechseln.

Allerdings bin ich mir noch nicht im klaren, welches Board und CPU es werden kann/soll.
Ich habe jetzt den FX4100 von Amd, damit bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Ich habe gelsen, das bereits der i3 besser sein soll als der Fx4100.
So aber nun zum Thema.
Ich habe maximal 230-250€ zur verfügung. Da ich oft Spiele, undzwar neuere Spiele, weiß ich halt noch nicht, welche CPU und welches Mainboard es sein soll.
Ob ich übertakten möchte, weiß ich noch nicht. Vllt. später. Habe ja nen Alpeföhn Brocken, der müsste erstmal besser, wie der Boxed Lüfter, sein. Vllt könnt ihr mich beraten, da ich noch nie einen Intel PC in meinem besitzt hatte.
Es müsste vorhanden sein: USB 3.0, mindestens 2mal PCI-E(Muss nicht, wäre besser), normale PCI Steckplätze, genug Lüfter Anschlüsse.
Villeicht könnt ihr mir da etwas behilflich sein.
Fakten:
-max. 250€
-Ram, GraKa u.s.w vorhanden (Nur Mainboard und CPU)
-Netzteil mit 650 Watt(müsste reichen)
-Alpenföhn Brocken(müsste reichen)
MFG