• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VIVO Powercolor X800XL funktioniert nicht. BITTE HILFE!!!

xterminated

Neuling
Hallo,
ich bin langsam mit den Nerven am Ende.
Ich versuche seite Stunden vertzweifelt ein halbwegs ansehnliches Bild von meinem PC auf meinen Fernseher zu zaubern, aber ohne Erfolg.
Wenn ich den Video Out an mein Video In vom TFT hänge gehts. Ich bekomme ein Bild und der TFT wird als TV erkannt.
Wenn ich das Kabel an den TV hänge erkennt er rein gar nichts. Ich habe schon den SVideo und per Cinch probiert.
Der TV Eingang funktioniert aber einwandfrei. Mein Gamecube kann ich auch problemlos an den TV per cinch hängen und es funktioniert.
Die Funktion "TV immer erkennen" bringt auch nicht, weil er mir dann immer noch nicht angezeigt wird.
Ich kriege nur ein Bild auf den TV, wenn ich mit angeschlossenem TFT den TV Out aktiviere und dann das Kabel an den Fernseher stöpsel, aber das Bild ist unter aller sau.
Es flackert extrem stark (nein das ist nicht normal) und das Bild ist gequetscht...
Ich habe es schon mit dem neuesten Catalysten probieren und auch mit dem, der bei der GFX Karte dabei war.

Ich bereue es schon fast auf ATI gesetzt zu haben. Bei Nvidia hat man den Fernseher angeschlossen und funktionierte. Bei ATI funktioniert natürlich wieder nix.
Ich hoffe Ihr könnte mir helfen.
Vielen Dank
mfg Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei miener karte geht alles einwandfrei!

hast du schon mal ein neuen treiber installiert?
wenn nicht mach das mal!

Ich habe jetzt mal den neuen Treiber wieder installiert.
Er erkennt weiterhin meinen Fernseher nicht ;(
Wenn ich anstelle, daß der TV immer erkannt werden soll kann ich auch ein Bild auf den TV zaubern aber über deren Qualität lasse ich mich besser nicht aus!!!
Das Bild flackert, ist super unscharf... Total fehlerhaft eben. Es liegt nicht am Kabel, weil wenn ich dasselbe Kabel an den TFT anschließe tritt das Problem nicht auf.
Noch tips?

probier mal

ich hatte das Problem mal mit ner anderen Graka, kam nur verschwommen oder schwarz weiß...

hab mir dann TV-Tool runter geladen, damit gings
bin mir aber nicht sicher ob das auch mit ATI-Karten geht

evtl. einen alten Videorecorder ?

mal darüber probieren

Ich konnte das Problem jetzt weiter eingrenzen.
Es liegt nicht am Kabel,
nicht an der GFX Karte,
nicht an den Steckdosen.
Es schein so zu sein, daß meine nagelneuer Fernseher mit dem TV Out Probleme hat. Der Loewe meiner Eltern macht keinerlei Problem.
Ich werde morgen mal beim Händler anrufen und fragen, was das sein kann.

Hi,
habe erst letztens gelesen das bei ati grakas die in amerika, kanada hergestellt wurden man einen jumper umstecken muss weil das signal auf ntsc steht anstatt auf pal.
Vielleicht liegts ja daran.
Gruß Tu3t

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh