Mojo78
Enthusiast
Hi Leute,
habe einen kleinen Rechner hier laufen:
Mainboard: ASUS M3A78-EMH HDMI
Festplatten: 1TB RAID1 2x Samsung F1
Seit etwa 4 Wochen habe ich in unregelmäßigen Zeitabständen (heute das dritte mal) das Problem das Vista 64bit nicht bootet, statt dessen diese Fehlermeldung erscheint:
bootmgr is corrupt the system cannot boot
Das RAID-Array ist lt. RAID-BIOS in Ordnung. Wenn ich per Vista-Medium eine Systemstartreparatur durchführe läuft alles wieder wie es soll. Und zwar längere Zeit (der Rechner wird täglich verwendet und abends ausgeschaltet), bis plötzlich aus mir unerfindlichen Gründen wieder der Bootmanager zerschossen ist
Eigentlich kann es doch nicht an einer der beiden HDs, Strom oder Datenkabel liegen, da sonst der RAID-Controller einen Fehler melden würde.
Virenscanner ist Bitdefender 2008
Windows-Updates wurden gemacht
SP1 ist installiert
Woran könnte das sonst noch liegen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, habe ein ungutes Gefühl.
Bye Mojo
habe einen kleinen Rechner hier laufen:
Mainboard: ASUS M3A78-EMH HDMI
Festplatten: 1TB RAID1 2x Samsung F1
Seit etwa 4 Wochen habe ich in unregelmäßigen Zeitabständen (heute das dritte mal) das Problem das Vista 64bit nicht bootet, statt dessen diese Fehlermeldung erscheint:
bootmgr is corrupt the system cannot boot
Das RAID-Array ist lt. RAID-BIOS in Ordnung. Wenn ich per Vista-Medium eine Systemstartreparatur durchführe läuft alles wieder wie es soll. Und zwar längere Zeit (der Rechner wird täglich verwendet und abends ausgeschaltet), bis plötzlich aus mir unerfindlichen Gründen wieder der Bootmanager zerschossen ist

Eigentlich kann es doch nicht an einer der beiden HDs, Strom oder Datenkabel liegen, da sonst der RAID-Controller einen Fehler melden würde.
Virenscanner ist Bitdefender 2008
Windows-Updates wurden gemacht
SP1 ist installiert
Woran könnte das sonst noch liegen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, habe ein ungutes Gefühl.
Bye Mojo