Vista zu empfehlen oder noch warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weningser

Neuling
Irgendwie würde es mich ja schon reizen mir Win Vista zuzulegen, höre aber sehr viele Meinungen die weit auseinander gehn.
Die einen sagen, es ist Mist und überhaupt nicht kompatibel, die anderen kommen gut damit zurecht.

Ich hinsichtlich Betriebssystemen relativ wenig ahnung und frage mich jetzt, ob es Sinn macht mir Vista zuzulegen, oder ob ich dann sowieso nur Probs haben werde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista FAQ, welche hier als Sticky oben angepinnt ist schon gelesen?

Wenn dann noch Fragen offen sein sollten, dann kannst du Fragen :d ;)

Frage 10 Leute und Du bekommst 15 Meinungen, das musst Du schon selbst probieren. :) Ich bin mit Vista hochzufrieden, es gibt aber noch viele User, die mit XP besser klarkommen.

Und wie siehts mit meinen Vorraussetzungen aus
(sysprofile -> signatur) ?

Funzt das tadellos?

Ja, aber du musst bedenken dass Vista zusätzlich Ram benötigt, ergo weniger für andere Anwendungen zur Verfügung steht.
Soll heißen 1 GB könnte für Spiele oder auf RAM ausgelegte Programme knapp werden, da hättest du bei anderen Betriebssystemen mehr Luft.

Ich war XP User der ersten Stunde und habe nun seit Ende November Vista laufen, bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten bin ich rundum zufrieden damit. Ich kann die Kritik mancher User nur teilweise nachvollziehen, mittlerweile gibts ordentlichen Treibersupport und entsprechende Hardware vorrausgesetzt rennt es wie Sau... ;)

Dein System ist durchaus Vista fähig. Ich habe letztens sogar auf einem Rechner mit "nur" 512MB Vista Problemlos zum laufen gebracht.

Die Frage ob es Sinn macht oder nicht können wir dir wirklich nicht beantworten. die einen sagen Super, die andere sagen Mist.

Ich hatte mir das damals so gesagt, solange ich die XP CD noch habe und keinen wirklichen Sinn in Vista sehe, bleibe ich bei XP. Nun habe ich seit rund 3 Monaten Vista und ich bereue es nicht umgestiegen zu sein.

es soll ja noch probs mit den x-fi soundkarten von creative geben?!

Auch nur bedingt... Habe mich mit meiner Platinum am Anfang ebenfalls angestellt wie der erste Mensch, aus der Treibersuche wurde eine regelrechte Treiberjagt. Der Ärger war mit der Installations CD für Vista kein Thema mehr. Bei anderen Karten/Systemen kann es allerdings schon noch haarig werden, wie man hier im Forum entnehmen kann.

Mann bin ich froh dass bei mir alles lübbt...

THX Creative

Auch nur bedingt... Habe mich mit meiner Platinum am Anfang ebenfalls angestellt wie der erste Mensch, aus der Treibersuche wurde eine regelrechte Treiberjagt. Der Ärger war mit der Installations CD für Vista kein Thema mehr. Bei anderen Karten/Systemen kann es allerdings schon noch haarig werden, wie man hier im Forum entnehmen kann.

Mann bin ich froh dass bei mir alles lübbt...

THX Creative
Ja du hast recht ich hab auch die Platinium am anfang war das scheisse
aber dann hat Creative einem Trieber CD rausgebracht die ein Netter Mensch hier ihm Forum zum Download Bereit Gestellt hat ansonsten hätte ich 5 eu bezahlen müssen an Creative

nun soll das mit der Soundkarte einwandfrei funtzen? wo kann ich die cd hier laden?

Möchte auch nicht mehr wechseln. Inzwischen sind die Möglichkeiten, Vista entsprechend zu tunen fast genau so gegeben wie bei XP. Sehr fragwürdig ist natürlich, warum man sich überhaupt Sorgen um Performanceeinbrüche machen muss. Angeblich sollen modernere Betriebssysteme doch immer mehr Leistung bringen... :rolleyes:

Aber das weiß wohl auch bei Microsoft keiner so genau.

Genau, der Post von Bluebebe war hielfreich. Funktioniert, wobei anscheinend ein User Probleme damit gehabt haben soll.
K.A. was da war...

Es gibt allerdings auch nen Turbo Download.... ;)

@zip1989: U have a PM, Sir....

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Arbeitsspeicher weiß ich nich genau.
Im prinzip bin ich nich so der gamer, höchstens mal 1.6, source oder fußballl manager.

Ansonsten hab ich (weil 2 Monitore das schön komfortabel machen) Outlook 2007, ICQ und Firefox am laufen. ggf. Mediaplayer.

Arg belastet werden meine Riegel also nich..

Bei nur einem GB Ram würde ich dir empfehlen bei XP zu bleiben oder, da Ram sowieso zurzeit extrem billig ist, einfach noch einen Gig zu kaufen.

ich hatte xp seit dem ersten tag und war mega zufrieden und hab mir zum release auch gleich vista ultimate geholt... mit treibern hab ich keine probs und es läuft meiner meinung nach sogar noch stabieler als mein xp! ich bin zufrieden

meine x-fi läuft auch ohne probs

Wegen dem Arbeitsspeicher weiß ich nich genau.
Im prinzip bin ich nich so der gamer, höchstens mal 1.6, source oder fußballl manager.

Ansonsten hab ich (weil 2 Monitore das schön komfortabel machen) Outlook 2007, ICQ und Firefox am laufen. ggf. Mediaplayer.

Arg belastet werden meine Riegel also nich..

ich verkauf ja ne gebrauchte hom epremium etwas günstiger wie neu.
da haste noch geld für 1gb ram übrig

joah ram ist ja relativ günstig..

wegen der kompatibilität:

2x 512MB + 1024 MB (sprich: einfach 1GB dazuholen)

oder

2x 1024 MB (sprich: 2 neue riegel)

2x1024 wäre sinnvoller. da haste dann 3gb und das sollte bis zum nächsten windows reichen

Hab vorhin bei ner kleinen Montage gesehen, dass ich nur 2 slots dafür hab -> 2x 1024 MB

Hatte zu Anfang Vista und XP paralell, aber nach nur 3 Wochen nur noch Vista.
Wenn mann sich eingewöhnt hat erste Sahne.
ciao

Die Eingewöhnung bzw. mangelnde Bereitschaft dazu ist wohl der Grund warum viele meinen Vista sei (immer noch) scheisse.

Mir persönlich gefällt es bisher sehr gut.

also ich hatte vista 64bit kurz drauf, muss sagen visuell hat es mir ja gut gefallen und sonst lief auch alles stabil !
aber wenn es ums zocken ging, musste ich leider feststellen dass meine 2gb ram dann doch zu wenig sind für vista

konnte z.b. hl2 auf max details net flüssig zocken unter xp läufts bestens
denke mal für vista sollte man recht viel ramspeicher haben damit es auch mit den games klappt, aber anonsten beim arbeiten usw. lief es recht flott mit 2gb ram

Ich habe seit letzte Woche Donnerstag Win Vista Home Premium 64 bit und bin damit zufrieden. Im Moment verwende ich es aber nur auf der Systempartition, weil es bei Spielen noch zu langsam ist mit 2 GB Ram.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh