Vista x64 Ultimate Nach Lanparty schnarchend langsam

Hardy2006

Neuling
Hallöchen,

ich war am We auf ner lan. Habe da auch viel Spiele installiert damit ich halt mitzocken konnte. War auf der Lan an sich auch kein Problem. Nachdem ich wieder zu hause war und meinen Pc wieder für den "Normalbetrieb" eingerichtet habe (Spiele weg, Software von der Lan weg, änderungen der Ip Config), fingen die HDD's wieder an zu rattern, quasi wie nach ner neuinstall. Ich dachte lässte ihn mal machen und hab den Rechner ne Nacht so stehen lassen. Am Tag danach dann restart. Funktionierte auch noch relativ fix (war aber [gefühlt] schon bedeutend langsamer als vor der Lan). Dann kam Vista noch mit 3 Patches die es installieren wollte. Ich bin dem Aufruf gefolgt und habs halt machen lassen. Ab hier jetzt geht die Katastrophe los. Der gefühlte Start von Vista dauert ab hier gefühlt 2x so lang wie gewohnt. Ich warte auf den Start von Mozilla fast ne Minunte, ebenso von anderer Software wie zB. Acrobat Reader. Mein Antivirus (AVAST) brauchte für einen Fullscan der Platte 48 Stunden. Und Windows Update meldet einen fehler dass der Dienst nicht gestartet werden kann (auch manuell schmierts mit ner FM ab). Dass wundersame, wenn ich zB. in einem Spiel bin, ist die Performance gewohnt schnell.

Neuinstall? Oder weiss hier jemand was mit dem System los ist? Avast hat virentechnisch nix gefunden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal defragmentieren...vielleicht hilft das...schließlich hast du auf der LAN viel "Müll" auf die Platte geladen, Spiele sind ja nicht gerade kleine Datenmengen ;)

Nach Dateileichen suchen mit RegCleaner oder TuneUp und dein System komplett säubern

Und Windows Update meldet einen fehler dass der Dienst nicht gestartet werden kann (auch manuell schmierts mit ner FM ab). Dass wundersame, wenn ich zB. in einem Spiel bin, ist die Performance gewohnt schnell.
windows updatedienst funktioniert nicht?

wie ich vorgehen würde
-> Zuletzt installierte patche deinstallieren
-> rebooten
-> schauen obs besser is
ja
-> Windows Update Agent aktualisieren
http://download.windowsupdate.com/W...one/7.2.6001.788/WindowsUpdateAgent30-x86.exe
http://download.windowsupdate.com/W...one/7.2.6001.788/WindowsUpdateAgent30-x64.exe
-> Eventuell auch Windows Installer 4.5 installieren
-> Rebooten
- >patches wieder installieren
nein
-> systemwiederherstellung probieren (punkt der updateinstallation)

Mal generell nen Tipp:

Vor der LAN Fullbackup machen und hinterher zurückspielen. Dann kann man da mit seinem Rechner veranstalten was man will. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh