Vista x64 / nForce4 SATA Problem

Bart2K

Neuling
Hi Leute, hab mich nun dazu entschlossen Vista 64 bit zu installieren. Leider bekomm ich das nicht hin. Liegt wohl am Chipsatz und dem SATA Controller.

Die Festplatte wird erkannt, jedoch kann ich sie nicht formatieren und es steht eine Fehlermeldung da. Der Fesplattencontroller wird nicht richtig erkannt oder so.

Hab mir dann den aktuellsten Treiber 15.01 von Nvidia geladen

http://www.nvidia.de/object/nforce_winvista64_15.01_de.html

und dann entpackt. Die Dateien aus dem ide/winvista/sata_ide Ordner hab ich auf einen USB-Stick getan und dann bei der Installation eingebunden. Danach kommt aber folgende Meldung

"Es wurde kein Systemvolume gefunden..."

und die Fesplatte steht gar nicht mehr in der Liste.

Ich find keine Treiber die funktionieren. Den 15.00 hab ich auch schon getestet.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir auch vor kurzem, als ich alle nvidia Treiber mal runter geworfen hatte. Ging nur mit den Treibern, die Vista via Autoupdate zur Verfuegung stellt.

habe ein USB Stick angeschlossen um ins Internet zu kommen, denn ohne die Treiber erkennt Vista ja auch die Netzwerkkarten nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh