Vista: WMP 11 als Standardprogramm nicht möglich

simkess

Neuling
Ich bin echt am verzweifeln und würde am liebsten Microsoft dermaßen in den '**** treten..
Der WMP lässt sich absolut nicht als Standardprogramm einrichten. Neuinstallation oder Update o.ä ebenfalls nicht möglich ("Bereits neuste Version installiert..."). Löschen geht ja eh garnicht :stupid:
Ich klicke also eine mp3 Datei an und es kommt immer der Dialog "öffnen mit". Und ja, ich habe das Häckchen gesetzt. Und ja, ich habe ihn unter Standardprogramme eingerichtet. Außerdem hab ich noch VLC installiert und wieder deinstalliert. Hat auch nichts gebracht. Jedes mal die gleiche Scheisse :kotz:
Vielleicht weis jemand Rat..
Mich kotzt MS einfach nur noch an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o_O und du hast eine unmodifizierte Installation von Windows Vista? Das muss doch gehen...

ja original Vista Ultimate für 140€. 140€ die ich jetzt absolut bereue..
Das läuft auf einem Dell XPS M 1530

Du hast es installiert und wenn du MP3s öffnest kommt "Öffnen mit" und egal ob du das Program als Standard einträgst oder nicht, richtig? Wenn du ein anderes Programm (testweise) einträgst geht es nicht?

Mit anderen Programmen geht es auch nicht diese als standard zu definieren?

doch. VLC als Standard ist kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh