Vista Netzwerkproblem

Honsou

Neuling
Hallo,

Ich habe neuerdings folgendes Problem, wir haben im Haus 2 Vista Home Premium, einen allerdings 64bit, Rechner die beide über einen Switch mit dem DSL Router verbunden sind, nun kann allerdings der eine Rechner sobald ich meinen Rechner anschalte weder mit dem Interverbinden, noch kann irgendein Netzwerkzugriff erfolgen.

Ich hatte vorher einen XP 32bit Rechner und da lief alles wunderbar....Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf "grottig" eingestellte Firewall tippen.
Ansonsten: IP-Einstellungen von beiden Rechnern hier posten. Detailiert bitte.
Wenn Du DHCP-Benutzt einmal ipconfig /all in die Dosbox hacken und Ergebnis hier posten von beiden Rechnern.

IP Adressen sind auf automatisch beziehen, Firewalls sind aus und ja ich verwende DHCP.

Hier schonmal der Auswurf meines Rechners:

unbenanntc5uw.jpg

Und des Anderen:

unbenannt3jsx.jpg

Edit: Mittlerweile hab ich festgestellt das der andere Rechner nur dann abschaltet und keine Verbindung mehr zulässt bzw. annimmt wenn ich verscuhe darauf zuzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon den Fehler.
Du hast einen Router, benutzt aber eine Einwahl-Routine auf dem 1. Rechner (die PPP-Verbindung) anstatt das den Router machen zu lassen. Dafür ist der Router da. Die meisten Provider unterstützen keine Mehrfach-Einwahl.

Gibts dafür einen Grund?

Ne, das mir auch bis jetzt nicht bewusst! Wie kann ich das ändern?

Okay hab das jetzt versucht konnte aber den Router nicht dazu bewegen sich mit den daten auch anzumelden

Fein^^
Und jetzt?
Entweder Du erzählst mehr über Deinen Router und Deinen Provider und wir versuchen rauszubekommen was Du falsch machst, oder Du ruftst Deinen Provider an und sprichst mit ihm was Du in Deinem Router eintragen musst.
Warum muss man Dir alles aus der Nase ziehen? *G*

Sorry :( Bin heute nicht der schnellste :d

Also Router ist ein SMC 7004ABR, Provider ist VersaTel. Sonst noch was wichtiges?

ich denke der Router konnte sich nicht einwählen, da dein pc noch eingewählt wahr.?.?.? Läufts jetzt oder nicht??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh