Flak_IMP
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD R5 5600X
- Mainboard
- Asus StrixB550-I
- Kühler
- AC Freezer II 240
- Speicher
- 2x16Gb Crucial E-Die
- Grafikprozessor
- ASUS RTX 3070 Tuf
- Display
- ASUS ROG Swift PG248Q
- Gehäuse
- DeepCool Gamer Storm Macube 110
- Netzteil
- Corsair RM650x
Ich hab keine Ahnung ob das Thema der Vista eigenen Firewall schon erörtet wurde, aber ich mach es kurz.
Es geht mir hier um die erweiterten Funktionen der Vista Firewall besonders der Berechtigung des Ein- und Ausgehenden Verkehr bzw. das blockieren von Dateien.
Ich zeige dies am Beispiel der Quake Wars etqw.exe (Das Spiel liegt im Orginal hier also keine falschen Verdächtigungen bitte).
Vorgehensweise:
Bild1: Auf das Windows Symbol in der Taskleiste klicken und im Eingabefeld Firewall eingeben. Oben Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit anklicken.

Bild2: Übersicht der Firewall Einstellungen.

Bild3: Zum blockieren von ausgehenden Verbindungen, links oben Ausgehende Regeln und dann rechts oben neue Regel klicken.

Bild4: Regeltyp, Auswahl auf Programm

Bild5: Auswahl des Programmpfad und der Datei, Bsp. Quake Wars etqw.exe

Bild6: Aktion, Bsp: Verbindung blocken

Bild7: Regel wann geblockt wird: Dömane, öffentlich, privat

Bild8: Name der Regel

Bild9: Übersicht der erstellten Regel.

Kritik ist nur erwünscht bei Fehlern im Kontext, sonst nicht.
Es geht mir hier um die erweiterten Funktionen der Vista Firewall besonders der Berechtigung des Ein- und Ausgehenden Verkehr bzw. das blockieren von Dateien.
Ich zeige dies am Beispiel der Quake Wars etqw.exe (Das Spiel liegt im Orginal hier also keine falschen Verdächtigungen bitte).
Vorgehensweise:
Bild1: Auf das Windows Symbol in der Taskleiste klicken und im Eingabefeld Firewall eingeben. Oben Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit anklicken.

Bild2: Übersicht der Firewall Einstellungen.

Bild3: Zum blockieren von ausgehenden Verbindungen, links oben Ausgehende Regeln und dann rechts oben neue Regel klicken.

Bild4: Regeltyp, Auswahl auf Programm

Bild5: Auswahl des Programmpfad und der Datei, Bsp. Quake Wars etqw.exe

Bild6: Aktion, Bsp: Verbindung blocken

Bild7: Regel wann geblockt wird: Dömane, öffentlich, privat

Bild8: Name der Regel

Bild9: Übersicht der erstellten Regel.

Kritik ist nur erwünscht bei Fehlern im Kontext, sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet: